Zum Inhalt springen

Blog Doraemon

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    6.793

Der Countdown läuft.....


Doraemon

386 Aufrufe

Uups, wie schnell doch ein Semester vergeht. Kaum habe ich meine Studienbriefe bekommen und schon sind die ersten Klausuren dran. Eigentlich schon morgen und übermorgen:blink:

Ich habe die letzten 6 Wochen bestimmt nichts anderes gemacht, als gelernt und gelernt und gelernt.

Ich hatte auch mal kurz den Impuls, alles hinzuschmeißen und meinen Studienvertrag zu kündigen. Die Kündigung liegt übrigens geschrieben in meiner Schreibtischschublade.....Gab mir vorübergehend erst mal ein gutes Gefühl. Aber dann dachte ich mir, dass ich jetzt schon so weit gekommen bin und so viel gelernt habe, dass ich wenigstens bei den Klausuren erscheinen sollte....

Also, das Hotel und die Bahnfahrt sind gebucht und es gibt kein Zurück mehr. Ich werde morgen, nach über 17 Jahren ( wow, so lange ist die letzte Prüfung schon her) , eine zweistündige Klausur schreiben. Schon ein komisches Gefühl. Mal gucken, ob ich das überhaupt noch kann:rolleyes:

Sollte ich sie nicht bestehen, habe ich mir fest vorgenommen, zu den Nachklausuren zu gehen, und nicht den Kopf hängen zu lassen.

Nun muss ich aber noch gaaaanz viele gelernte Dinge in BWL und Psychologie wiederholen. Sonst sind sie in den ewigen Jagdgründen meines Hirns verschwunden und lassen sich so schnell nicht mehr lokalisieren. Ja, das Alter hinterlässt doch so manche Spur. Oder bin/war ich einfach aus der Übung....

Darüber werde ich nach dem Klausurwochenende philosophieren und die wehrte Leserschaft daran teilhaben lassen.

Natürlich wird mein Erfahrungsbericht über das Klausurwochenende auch hier gepostet.

In diesem Sinne... drückt mir unbekannterweise die Daumen und was man sonst noch so alles drücken kann.

Bis die Tage. Der aufgeregte Doraemon.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...