• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.727

Studenten werben Studenten - echt jetzt?!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

63 Aufrufe

Oh man, es geht bergab... Bisher war ich froh, dass die FHaM einen relativ seriösen Eindruck gemacht hat. Keine nervenden Werbebriefe, keine allzu bunte Website...

Gerade im Bereich Sport gibt es einen Haufen kommerzieller Anbieter, die einem den Bachelor Sportmanagement bzw. ähnlich klingende Fernlehrgänge hinterherschmeißen. Somit war diese scheinbare Seriosität ein wichtiger Faktor, weshalb ich mich damals für Erding entschieden habe.

Und nun das. Eine Sammelmail an alle Studenten mit einer seltsamen Postkarte im Anhang: Wer bis zum WS einen neuen Studenten wirbt, bekommt einen Monatsbetrag erstattet. Aiaiai... das klingt irgendwie, als würde es (auch durch den inzwischen entstandenen Ruf) nicht mehr genug Interessenten geben.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn das "Marketing"-Budget in einheitliche pdf-Skripte oder wenigstens bessere Scanner für die Dozenten investiert werden würde.

Nun gut, ich nehme das jetzt mal nicht allzu ernst. Falls jemand hier mitlesen sollte, der sich in Erding einschreiben möchte, darf er/ sie sich trotzdem gerne melden ;)

Momentan komme ich einigermaßen mit dem Lernen voran, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt. Die Übungsklausuren bestehe ich zumindest schon mal. Das ist beruhigend, weil ich auf gar keinen Fall wegen einer blöden Klausur nochmal ein halbes Jahr dranhängen möchte. Der Respekt vor KLR/BuBi ist trotzdem ungebrochen, eine Durchfallquote von 46% in den letzten 3 Semestern spricht da Bände...

Trotz der Aussicht auf ein baldiges Ende merke ich, dass die Luft langsam raus ist. Ich hoffe also, dass ich in KLR/BuBi am Montag gut über die Runden komme und dann vielleicht meine Motivation für den Endspurt wieder finde. So schwer kann das doch nicht sein, oder?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Free Spirit

Geschrieben

Ich drücke Dir die Daumen für Montag! :thumbup:

Und wünsche Dir eine gute Mischung aus Glück, Erfolg und den richtigen Gedanken zur rechten Zeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?