Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.018

1. Brief fertig, und Feststellung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

50 Aufrufe

So, die 'methodische Anleitung zum lernen' habe ich fertig, das war eine allgemeine Info so übers lernen, über Kompetenzen, über Zeitplan erstellen, über wie hält man einen Vortrag, etc.

War viel Stoff, aber relativ gut zu lesen. Die verwendeten Quellen bzw. Bücher oder Internetseiten werden auch immer genannt, ebenso die weiterführende Literatur. Manches kenne ich schon aus der Uni, manches hätte ich nun eher nicht unbedingt in so etwas erwartet, aber es ist ja auch kein Unistoff, sondern Erzieherlernstoff.

Meine Feststellung *lach* die ist, dieser Plastikdeckel vorne(hinten gibts keinen) ist nervig, weil der jede Menge Staub und äh Katzenhaare anzieht! Wie die nach 3 Jahren aussehen werden..ohje.

So, und da in den Beispielevaluationsbögen für sich selbst die Frage steht, ob man sich von den Skripten kurze Zusammenfassungen schreibt...ist auch meine Frage beantwortet, was ich tun soll. Also sollte ich wohl echt für jedes Heft Zusammenfassungen oder Mindmaps oder Karteikarten schreiben. Hm, aber was ist wichtig. Gute Frage. Mal gucken, mit welchem Heft ich nun anfange, evtl. Deutsch,das ist 'arbeitstechniken und Arbeitsmethoden der Informationsbeschaffung-, erfassung und-verarbeitung.

Da hatte ich ja das mit den Boolschen Operatoren gelesen, die behaupten, zusätzlich gebe es noch ein XOR (ausschließendes oder). Die Uni hat nix davon gesagt. Tja ja. Eine EA ist hier nicht enthalten (aber Übungsaufgaben)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Meine Feststellung *lach* die ist, dieser Plastikdeckel vorne(hinten gibts keinen) ist nervig, weil der jede Menge Staub und äh Katzenhaare anzieht! Wie die nach 3 Jahren aussehen werden..ohje.

Bitte entschuldige, aber ich glaube, ich hab was verpasst. Was bitte für ein Deckel?? :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Achso! :lol: Kann ich ja nicht ahnen. Ich hatte noch nie Skripte mit Plastikdeckel. ;) Vielleicht waren meine Kurse bis dato einfach etwas zu günstig und an sowas wurde gespart. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernabi2013

Geschrieben

:) Ich hätte die auch lieber gebunden, denn wenn die einmal runterfallen, dann geht diese Plastikschiene am Rand ab, und man hat lose Einzelblätter. Außerdem kann man es nicht gescheit aufklappen oder knicken, wenn man auf der linken Seite eine Aufgabe lösen will oder unterstreichen will oder so. Und wie gesagt....der Staub und Katzenhaare ..tzzz. Naja. Bin schon am überlegen ob ich überall die Schiene abmache, es loche und einhefte :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?