Ein Traum wird wahr!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    436
  • Aufrufe
    865

BG-BAC-PB1-121231: ich komme!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LillyRocks

69 Aufrufe

Das läuft ja wie´s Lottchen! Tschaka! Mein geschickt eingefädelter und genauestens geplanter Plan ist aufgegangen und heute verkündete mir ein Schreiben der HFH:

"...der Fachbereich bestätigt hiermit die Annahme Ihres Themenvorschlages für die Bachelorarbeit."

Juhu! Jippieh! Freudentaaaanz!

Das Tolle daran ist, dass Bearbeitungsbeginn erst in vier Wochen ist. Das ist auch gut so, weil es noch eine Woche nach Barcelona geht. Aber so kann ich mich jetzt ganz ohne Unsicherheit und in Ruhe wenigstens schonmal der Literatur widmen.

Auf los geht's los!

Bis bald,

Euer Lilly-Motivationsbolzen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


"Fernstudentin von Bücherstapel erschlagen" ... so wird es in der BILD stehen! ;)

Viel Erfolg!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilly,

ich sehe in der rechten Blogleiste, dass du die Bachelorarbeit mit 40-50 Seiten angibst. Im SB WSA4 steht nur, dass der Hauptteil 40-50 Seiten haben soll. Heißt für mich, mit Einleitung und Schlusskapitel komme ich dann auf ca. 60 Seiten. Sehe ich das falsch?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Soleil,

das gleiche Problem gab es bei der HA im WPBII, damals habe ich deswegen im Fachbereich nachgefragt. Hier die Antwort: "wenn Sie Ihre Arbeit jetzt für eine Länge von max. 25 Seiten (ohne Verzeichnisse, Anhänge etc.) geplant haben, dann liegen Sie genau richtig. Die ehemalige Formulierung "25 Seiten im Hauptteil" (in WIS3) wurde ersetzt, da sie missverständlich war".

Außerdem steht in WIS 4 auch: "Im Regelfall sollte die Bachelor-Arbeit als Einzelarbeit 40 – 50 Seiten (bezogen auf den Textteil, ohne Literaturliste und Anhang) umfassen". Hier hat jemand Hauptteil und Textteil synonym benutzt. Ich habe die 40-50 Seiten auch so mit meiner Dozentin besprochen.

Hast Du deswegen mit Deinem Betreuer gesprochen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort. Mit meinem Betreuer habe ich noch nicht über die Seitenzahl gesprochen. Er wird es aber sicher dann genauso sehen, dass der Texteil 40-50 Seiten umfasst. Gutes Gelingen dir noch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?