Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.946

die etwas andere Belohnung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

44 Aufrufe

Gestern habe ich Dank einiger Aufzählungen und einer Grafik 3 Seiten geschafft. Heute bereits vorm Mittag 1,5 weitere. Bedingt durch das (Haupt-)Kapitelende könnte man somit sagen, dass ich mein Wochen-Soll von 5 Seiten bereits geschafft habe :lol:

Nach dem geplanten Kaffee trinken mit meinem 2.-Korrekturleser (der Germanistik-Student) habe ich noch kurz ein Buch zur Uni-Bibliothek gebracht und ein längeres Telefonat mit einem Kumpel geführt(hab ihn dieses Jahr leider erst 2 Mal gesehen...).

Um halb 8 Zuhause wieder angekommen, war die Begeisterung sich nochmal an die Bachelorarbeit zu setzen gering. Aber Moment, da war doch noch was...

Die Steuererklärung!

Tja, schnell die Software aufgespielt (steht seit Ostern oder so im Schrank), die Unterlagen rausgeholt, kurz sortiert und dann die Fragen des Lotsen bearbeitet und die neuen Werte eingegeben.

Die Vorbereitung meiner Studienausgaben habe ich bereits letzte Woche, zeitnah der Mahnung vom Finanzamt, gemacht. Nachdem ich jetzt noch die Kosten für das Laptop eingepflegt habe, bin ich tatsächlich erstmalig über die 4000-Euro-Grenze für Sonderausgaben gekommen :ohmy: Aber nur um 18 Euro :rolleyes:

Dank der Software war die Sache schnell erledigt, nur leider hat das Drucken sehr lange gedauert. Mit der Möchte-Gern-Duplex-Funktion meines Billigdruckers und einigen Fehldrucken hat das Drucken tatsächlich mehr Zeit beansprucht als das Erstellen :blink:

Naja, jetzt ist es geschafft. Wichtige Sache (fristgerecht) erledigt. Außerdem ist die Bachelorarbeit auf einem guten Weg. Ich glaub, morgen schlaf ich mal wieder aus und verzichte auf den Wecker...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Das hört sich doch so richtig gut an. Und Du klingst auch wieder entspannter als noch vor einigen Tagen. Freut mich für Dich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?