Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.923

Gilt Nachhilfegeben in einer Nachhilfeschule oder nicht? Das ist die Frage.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

36 Aufrufe

so, das weiß der DEB nämlich auch nicht wirklich..daher muss ich ja im Schulamt in Perleberg anrufen und die selbst fragen.

Hab ich gerade endlich mal. Leider ist die Dame aber erst am Montag wieder da...die mir da weiterhelfen kann - 2 andere wussten das nämlich auch nicht.

War total komisch 'drüben' anzurufen...wann es wohl aus dem Kopf geht, dass die DDR weg ist?? Da merkt man, dass ich alt bin....meine Schüler wissen gar nicht wieso es sich für mich total komisch anfühlt und so..die lernen einfach brav die Bundesländer, und gut ist. Für die ist tatsächlich alles Deutschland, die haben keine imaginäre Mauer....Hm.

Habe übrigens gehört, dass viele von dort, die nach Deutschland, also Westen, kamen, nun wieder so langsam zurück gehen, weil sie Heimweh haben. Kann ich aber verstehen - ich hab ja auch total Heimweh nach dem Schwabenländle...aber so langsam....cool wäre, wenn das mit der Erzieherin klappt....dann kann ich ja echt entweder halbe-halbe machen....zum Teil hier bleiben wegen der VHS...zum Teil unten wohnen und dort als Erzieherin arbeiten und gucken dass ich dort an VHSen Fuß fassen kann...

Wäre schon nett, wenn es doch angerechnet werden könnte, denn 2002 Stunden....das ist schon recht viel.Will nicht, falls ich die 3 Jahre packe, am Ende nicht zur Prüfung antreten können, weil ich die Stunden nicht gepackt hab!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


so, angerufen. nur kurz, ich muss gleich los. Also, toll, hilft mir nicht soooo recht weiter. die meinte, man kann im vorhinein nicht prüfen oder sagen, ob was ich mache, gilt oder nicht gitl. Na toll. Jedenfalls, wenn ich nachweisen kann, wieviele Stunden pro Woche ich gearbeitet habe, und wenn drinsteht, wem ich Nachhilfe gab usw...dann gilt es. Ebenso sogar meine VHS. Sogar was ich bisher schon dort gearbeitet hab, aber es kann auch sein, dass das Schulamt doch anders entscheidet. Haha. toll. Ich soll mir sagen: alles, was mit Pädagogik zu tun hat gilt und ich muss nachweisen, wieviel Stunden pro Woche ich gemacht hab. Auf jeden Fall soll iich dann bei der Prüfungsanmeldung alles mit reintun. Hmm toll, soll ich mich drauf verlassen und falls ich in der Krippe oder sonstwo nicht auf 2002h komme, hoffen, dass der Rest mithilft? Oder nicht? Hmm, dann gilt ja auch Ehrenamt, wenn ich belegen kann wieviel pro Woche ich mach und das gilt ja sogar noch schön rückwirkend...nur, mich überprüft im Grunde keiner wie oft ich das mache. Ohje. Na mal gucken. Muss jetzt los, Nachhilfe geht endlich los, erst die anstrengende Familie, dann sofort zur Nachhilfeschule im nachbarort düsen...Dank netter Monatskarte wegen der Schule kann ich derzeit kostenlos fahren, sogar in den Nachbarort, also in den Ferien.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?