Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    5.918

Erfahrungen des Absolventen beeindruckt mich... Gänsehaut inkl.


DolStudent

200 Aufrufe

Da ich Mathematik 1 und weitere Stoffe für die Klausur erkundigen möchte, habe ich im Internet gesucht. Es gibt sehr viele veröffentlichen Klausuren bis 2012.

Dabei stoße ich auf ein Professor Dr.-Ing. habil. Jürgen Dankert (Hochschule im Hamburg), falls jemand hier ihn kennt.

Er schrieb die Klausuren und veröffentlichte es auch. Diese Layout gefällt mich und ich habe mich deshalb über ihn erkundigen. Er hat ja eigene Homepage.

Seine Frau ist auch Professorin. Technische Mechanik. Beide passt gut zu meine Studiumgang Mechatronik. Dabei hatte er interessante Software entwickeln, die Kräfteberechnungen und so weiter.

Und da gelang ich die Homepage der Hochschule Hamburg: http://www.mp.haw-hamburg.de

Da könnte ich die Erfahrungen der Absolventen seit 1910 sehen. Was aus ihnen geworden sind, was sie arbeiten und so weiter.

Einige Auszüge habe ich Gänsehaut. Ich habe vollsten Respekt auf denen...

Ich möchte euch nicht enthalten:

http://www.mp.haw-hamburg.de/absolventen/index-f.html

(An jede Bilder liegen interessante Foto und Erzählung aus denen Lebzeit).

Zum Beispiel hier:

http://www.mp.haw-hamburg.de/Absolventen-dnk/Absolventen-Jahrgang_1936/absolventen-jahrgang_1936.html

Über größte Schleppwinde, Saturn V und Lunar Rover "Mondauto"

http://www.mp.haw-hamburg.de/Absolventen-dnk/Absolventen-Jahrgang_1943/Georg_von_Tiesenhausen/georg_von_tiesenhausen.html

An alle Fernstudium-Absolventen, irgendwann würde ihr auch mal Geschichte schreiben...

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...