Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    19
  • Kommentare
    54
  • Aufrufe
    1.354

nice 2 have - Bestnote.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
franzifachwirt

114 Aufrufe

Bestnote.

Lernen mit halben Aufwand und mehr Erfolg!

Die “Bestnote” macht Schluss mit Unsicherheit und Prüfungsangst.

Na jetzt denkt ihr bestimmt, dass ich komplett spinne...Nein ! Bestnote ist ein Buch von Martin Krengel.

Es beschäftigt sich mit dem Thema "besser und effektiver Lernen"

Eine Leseprobe gibt es hier:

http://www.studienstrategie.de/wp-content/uploads/Bestnote-Inhalt-und-Einleitung1.pdf

und hier:

http://www.studienstrategie.de/wp-content/uploads/Lerntest-Was-beim-Lernen-falsch-laeuft-Bestnote.pdf :)

Der Typ scheint wirklich gut zu sein , zumindest habe ich mir dieses Buch heute bestellt und werde es bis zum Studienbeginn durch arbeiten. Im nächsten Eintrag schildere ich euch dann mal wie gut der Inhalt wirklich war.... wer noch mehr über den AUtor und sein Lieblingsthema wissen will kann auch auf der Seite www.studienstrategie.de stöbern. Viel Spaß!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also mit dem was ich da so lese werde ich irgendwie nicht recht warm. Das liegt wohl daran, dass ich das ganze auch geschafft habe ohne 15,95 EUR dafür zu bezahlen, dass mir jemand erklärt dass Ziele wichtig sind und dass man effektiv arbeiten soll.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

An Alle,

das Buch ist heute morgen angekommen ich habe 50 Seiten gelesen und es ist super für Studienanfänger ! Also eine gute Investition, es beinhaltet auch viel mehr als Zielsetzung und effektives Arbeiten. :thumbup: -> Blogeintrag folgt sobald ich es zeitlich schaffe.

Für Alle die bereits gut klar kommen /kamen mit dem Lernen ein nice 2 have aber kein must have !

Für die , die absolut nicht 15,95 für dieses Buch ausgeben können und möchten, empfehle ich die "Gebraucht" - Kategorie von Amazon da ist es schon ab 10,- erhältlich :) !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tipp, ich freue mich auf deine Rezension :)

Hey Mauzi...mit der Rezension muß ich noch warten, dass Buch ist mit seinem Umfang von 256 Seiten vollgestopft mit Tipps, Tricks , Anleitungen, und Erklärungen...es ist der Wahnsinn.

Hab jetzt tatsächlich auch schon wieder was vom Anfang nachgeschlagen als ich meinen Lernplan erstellt habe - soweit (S114) kann ich nur sagen dass Alles bis jetzt super erklärt ist. Und super interessant ich habe die Art und Weise wie man sich Texte zu eigen machen soll auch schon mal an dem 118 Seiten dicken Info Skript über die Online Tools getestet und ich muß sagen das funktioniert prima. Aber später mehr dazu, diese Rezension muß ich genauer vorbereiten... vg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung