Springe zum Inhalt

Blog Doraemon

  • Einträge
    55
  • Kommentare
    106
  • Aufrufe
    3.318

JAJAJA, ich habe die ersten Creditpoints

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doraemon

72 Aufrufe

Meine lieben Fernstudenten,

die frohe Nachricht ist, dass ich die ersten Klausuren in BWL und Psychologie bestanden habe:)

Aber alles der Reihe nach.

Nachdem ich den ersten Teil der BWL Klausur aufschlug, dachte ich, mich trifft der Schlag.

Ich musste sehr viel improvisieren. Alles was ich chic auswendig gelernt habe, kam nämlich nicht dran. Im zweiten Teil der BWL Klausur lief es ein bisschen besser.

Danach war ich so down, dass ich am liebsten nach Hause gefahren wäre.... Aber da stand noch die PsychologieKlausur am nächsten Tag an. Das Hotel war auch für zwei Tage gebucht, und was hätte ich zu Hause erzählt? Also einfach wegrennen war nicht drin!

Bei der PsychologieKlausur verhielt es sich ähnlich. Vieles konnte ich sehr gut beantworten und bei einigen Fragen musste ich improvisieren. Ich hatte wirklich kein gutes Gefühl:blushing:

Tja, und nun kamen in den letzten Tagen die Ergebnisse.

Ich habe bestanden und das mit einem, für mich, recht guten Ergebnis. Nämlich alles mit 3.

Fazit: Meine Leistungen in den Klausuren konnte ich nicht einschätzen. Die Skripte müssen verschlankt und eine Mischung aus Primär- und Sekundärwissen werden. Und davon das Wichtigste! Meinen Lernstil muss ich auch anpassen. Mehr lesen und weniger auswendig lernen.

Für die Umsetzung habe ich bis nächstes Jahr Januar Zeit. Da gibt es nämlich die nächsten Klausuren. Ach, die Hausarbeit in Marketing habe ich ganz vergessen. Aber damit muss ich erst im Oktober anfangen und da habe ich einen Freund der Marketing studiert hat und ich werde einfach die Marketingabteilung in meinem Unternehmen mal aufsuchen. Vielleicht sollte ich die Damen und Herren dort schon mal auf mich vorbereiten???

Also, es bleibt spannend auf meinem Weg zum akademischen Grad.

Und ab nächster Woche Montag geht es mit dem Lesen meiner SB wieder los....

Jetzt muss ich erstmal bis nächste Woche Montag arbeiten.

Wie heisst es so schön? Nach Diktat verreist.......Euer Doraemon

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

die frohe Nachricht ist, dass ich die ersten Klausuren in BWL und Psychologie bestanden habe

Herzlichen Glückwunsch! Gerade die Premiere ist doch immer etwas ganz Besonderes.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung