Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.035

Die ersten Semesterferien, Zulassungsbescheid und Aufstiegsstipendium


tinchenz2507

466 Aufrufe

Ja, was soll ich sagen. Semesterferien sind trotz Arbeit einfach cool und ich genieße sie! ;)

2 Wochen Urlaub waren zumindest drin und das war so was von nötig. Und jetzt bin ich viel auf Geschäftsreise, bleibe auch mal das ein oder andere Wochenende in den jeweiligen Städten und besuche Freunde. Wie schön das Leben doch sein kann :)

na ja, ich freue mich auch auf das nächste Semester, wenn dann der MBA tatsächlich losgeht. Der Zulassungs- und somit auch Gebührenbescheid :blink: ist da und ich bin 2.000 € ärmer für das kommende Semester. Aber Hoffnung naht, denn ich habe es tatsächlich eine Runde weiter geschafft im SBB Aufstiegsstipendium und bin zum Gespräch eingeladen.

Hat denn jemand Erfahrung, wie das so abläuft?

Hat sich hier zufällig noch mal jemand beworben?

So und jetzt mache ich mich auf, genieße wohl die ersten und einzigen Semesterferien, in denen ich nichts lernen muss (die Unterlagen kommen erst im Oktober *gg*) und verbringe das WE erst mal in Berlin. So! ;-)

Euch allen ein fantastisches Wochenende!

:thumbup:

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch, zum Weiterkommen! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das ganze Thema Aufstiegsstipendium sehr aufregend ist. Ich bin glücklickerweise schon seit letztem Jahr dabei. Ich war letztes Jahr um diese Zeit auch genauso weit wie du. Dann bist du also bei den Auswahlgesprächen im September in Ismaning!

Hast du deinen genauen Termin schon bekommen, ich bin nämlich auch als einer der vielen Stipendiaten dabei die bei den Auswahlgesprächen zur Hilfe stehen. (Einweisung, Empfang, usw.)

Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich bin auch von SBB nach Ismaning eingeladen. Ich habe meinen Termin am 15.9. um 14 Uhr. Mein Flieger landet um 12:10 Uhr in München.

Gibt ja schon fast ein kleines Forentreffen *schmunzel*

gruß

Caro

Link zu diesem Kommentar

stimmt!:thumbup:

Falls ihr wirklich aufgenommen werden solltet dann müssen wir uns unbedingt im SBB-Stipnet kennenlernen wenn ihr wollt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

beim Gespräch ist einfach nur wichtig, ehrlich zu sein:thumbup: Die überprüfen nochmal spezielle Fragen aus dem Online-Test. Die sind bei jedem anders, und die Prüfer haben ein unheimliches Pokerface. Allerdings haben wir, die sich zufällig auf der Toilette begegnet sind, nachher noch festgestellt, dass jeder einen Prüfer hatte, der irgendwie genau zu ihm/ihr gepasst hat: entweder man kam aus derselben Region, hatte grob dieselbe Studienrichtung, etc. Es gab quasi immer einen Anknüpfungspunkt, an dem man gut miteinander ins Gespräch kommen konnte, d.h. die wollen einem jetzt nichts böses;)

Ich drück Dir die Daumen!:-)

VG

Link zu diesem Kommentar

Auch ich drücke bzw. hebe die Daumen für Erhalt des Stipendiums :thumbup: - aber notwendig ist es wohl nicht zwecks Stemmen des Studiums, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar

Hey, ganze lieben Dank!!!

Na klar, mein Gespräch ist am Freitag, den 14.09. um 11 Uhr. Ha, das ist ja echt witzig. dann sieht man sich mal in "real life".

Da bin ich mal sehr gespannt.

Aber klar, dann machen wir ein treffen!

@Grandmaster - erzähl doch mal, habt ihr dann auch Aufgaben, die ihr für die SBB übernehmt. Jetzt mal außerhalb der Bewerbungsgespräche?

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Wenn Ihr zentral in München etwas plant (am 15.09. sind Klausuren angesagt bei mir), würde ich auch vorbeischauen wenn erlaubt. Ansonsten viel Glück Euch allen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...