Springe zum Inhalt

Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.347

Lang, Lang ist's her

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colibri

154 Aufrufe

Ja auch ich lebe noch, falls mich irgendwer vermisst hat :blushing:

In der Zwischenzeit ist ziemlich viel passiert, vor allem auch privat. Ich werde nächsten Monat zu meinem Freund nach Schleswig-Holstein ziehen. Diese ständige Pendelei ist uns jetzt so langsam echt zu teuer und die Sehnsucht immer sehr groß. Nach einem "Probewohnen" ist diese Entscheidung gefallen. Mein Arbeitgeber lässt mich zum Glück schon vor der eigentlichen Kündigungsfrist gehen.

Jobmäßig hat sich leider noch nicht viel ergeben da oben. Bis auf eine Firma die mich wohl einstellen würde wenn ich dort oben wohne hat sich noch nichts getan. Eigentlich wollte ich mich darauf nicht verlassen, hab mich weiter beworben aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Die Umzugsvorbereitungen laufen quasi auf Hochtouren, ausmisten und schon mal Kisten packen mit den Sachen die ich bis dahin nicht mehr brauche. Mein Vorteil: ein großteil der Möbel kann hier bleiben. Wir nehmen eigentlich nur meinen Arbeitsplatz und Badmöbel mit. Die Entscheidung ist gar nicht so schlecht, da bei mir ein Verdacht auf Innenmeniskusschaden vorliegt. Gestern beim Röntgen gewesen und Montag gehts zum MRT. Danach wird man sehen was genau los ist und ob ich eine OP brauche. Sehr passender Zeitpunkt :thumbdown:

Diese ganzen Umstände haben mich leider doch sehr zurück geworfen beim Lernen, sehr viel ist nicht passiert weil der Kopf immer woanders war. Das nächste Lernpaket kommt wohl noch vor meinem Umzug :thumbdown: Dabei hab ich hier noch eins liegen das ich noch nicht mal ansatzweise angefangen hab. Naja, mein Freund tritt mir immer schön in den Hintern und steht da voll hinter mir. Das ist ein schönes Gefühl.

Nun ja, bis die Diagnose meiner Verletzung feststeht heisst es sowieso: "So wenig wie möglich bewegen und Knie schonen". Und was macht ein guter Fernstudent da? Tja mir is so langweilig das ich den halben Tag über den Heften hänge. Also auf und schön fleissig sein.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nach Horst :biggrin: Von der Stadt ins Dorf wird schon ne Umstellung werden, aber ich fühl mich wohl, die Luft tut meiner Neurodermitis gut und mein Freund tut mir sowieso gut. *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mistphie wollte nicht wissen wie der Name deines Freundes ist. Außerdem heißt es ZU Horst. :lol:

Von Stuttgart in die Nähe von Elmshorm, das ist wirklich eine Umstellung. Herzlich Willkomen in SH:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wasserfall hat heute einen Clown gefrühstückt? *g

- Hamburg nah ist eine ganz besonders gute Wahl *g ich persönlich liebe Hamburg - blöderweise wohnt mein Herzallerliebster (leider) in Düsseldorf und so verschlug es mich dort hin ;D ... im nächsten Leben vielleicht

Aber WENN ... naja wie auch immer.. Wann geht es denn los?*g

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Umzug ist für Ende September geplant.

Ich hab einige Freunde in Hamburg und finde diese Stadt einfach toll. Und nein, mein Freund heißt nicht Horst xD Aber "Ich zu Horst nach Horst" wäre auch nett :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, schön wieder von dir zu lesen :thumbup:

Ich wünsch dir einen tollen, nicht allzu anstrengenden Umzug!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Colibri,

schön mal wieder von dir zu lesen. :)

Na da hast du ja in nächster Zeit gut was zu tun, hoffe deine Verletzung stellt sich als nicht allzu schlimm heraus!

Trotzdem noch viel Erfolg beim Lernen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, von Stuttgart nach Schleswig-Holstein ist ja schon eine Umstellung!

Ich wünsch dir gute Besserung für dein Knie und dass es nicht operiert werden muss - und einen schönen Umzug! Wenn du dich dann erst mal eingelebt hast, funktioniert auch sicher das Lernen wieder.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung