Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.308

Zulassungsunterlagen


LENnArd

329 Aufrufe


52° 22´ N / 9° 43´ O

So, da bin ich wieder!

Letzte Woche Dientag bekam ich Post von der HTW! Meine Zulassungsunterlagen... :thumbup:

Welch Freude! Aber wie sich rausstellte haben sie mir (natürlich) die Zulassungsunterlagen für ein Direktstudium geschickt. Aufgefallen ist es mir erst nur, als ich den Semesterbeitrag las! Das Fernstudium kostet mal eben 70€ weniger! Und auch die restlichen Unterlagen waren für ein Direktstudium gestrickt.

Also am nächsten Tag gleich versucht im Studentensekretariat jemanden zu erreichen. Natürlich war den ganzen vormittag besetzt... ;) Na ja, E-Mail geschickt und auch schnell eine Antwort erhalten, dass die korrigierten Unterlagen gleich verschickt werden. Und Samstag waren dann auch die richtigen Unterlagen im Briefkasten!

Gleich alles ausgefüllt, online bei der Krankenkasse die Versicherungsbescheinigung geordert und die Semestergebühren überwiesen! Und Montag dann alles nach Dresden geschickt!

Wahnsinn, ich bin dabei! Kann es kaum fassen und das auch wahrscheinlich erst, wenn ich meinen Studentenausweis in der Hand halte. :cool:

Meine Eltern sind nun auch eingeweiht und meine Ma ist glaub ich auch ein wenig aufgeregt; fragt ständig, ob ich meine Tante wegen Unterkunft für die Präsenzphasen schon angerufen habe und mein Dad hat erstmal gar nicht so viel gesagt. Der schaut erstmal... ;)

Aber meine Tante sollte ich demnächst wenigstens mal ne E-Mail schreiben. Die Termine stehen nämlich schon! Der erste findet im November statt - wie aufregend das alles ist!

Dann wünsche ich schon mal ein erfolgreiches Wochenende!

Man liest sich!

Lena

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Lena,

schön, dass es bei dir alles so super klappt. Ich hab in meinem ersten Fernstudium erst richtig begriffen dass ich dabei bin, als ich den ersten Berg Skripte bekam. Ein Studentenausweis ist so klein und passt ins Portemonaie, aber einen Stapel Hefte kann man einfach nicht übersehen. ;)

Liebe Grüße,

Cupcake

Link zu diesem Kommentar

Ja, das glaub ich gern!

Habe mit der ersten Post auch schon 2 DINA5-Hefte mit Vorbereitungsaufgaben für Mathematik und Darstellende Geometrie bekommen. Kurz mal durchgeblätter habe ich schon und werde mich da die nächsten Wochen wohl mal dran setzen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...