Blog DerAhnungslose

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    510

Der rechtliche Fluch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DerAhnungslose

43 Aufrufe

Hallo liebe Studenten-Gemeinde,

immer wenn ich was in meinem Blog schreibe, geschehen große Dinge. Und was ist es diesmal???? Wirtschaftsrecht :thumbdown: !!!!

Ich kann mich selten an Fächer erinnern - außer vielleicht Kotzen- und Leistungsrechnung - gegen die mein Geist so rebelliert hat. Realakte und Geschäftsähnliche Handlungen sind keine Willenserklärung - was soll das denn?! :confused: Das muss mein kleiner Geist verstehen und dann womöglich auch noch in einer Prüfung abrufen können? Never - ever.

Und so spannend wie das Thema ist, komm' ich auch beim Durcharbeiten des Buches voran. Immerhin hab' ich ja schon 6% - in 3 Wochen. Und in 10 Wochen sind Prüfungen - na prost Mahlzeit.

Da ist ja Finanzierung noch spannend dagegen - das schreibe ich am selben Wochenende. Allerdings will das genauso wenig an mich ran wie der Rechtskram.

Aber naja: auch diese Hürde werde ich, irgendwann, meistern. Schlecht vorbereitet zum Rep und dann ab in die Prüfung und bestehen, als hätte ich im Leben nichts anderes gemacht als Juristerei :lol:

Da sag' ich doch nur: mit Vollgas ins Verderben :thumbup:

A scheas guads Nächtle und bis dann,

DerAhnungslose Klaus :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Oh Finanzwirtschaft quält mich auch gerade, Prüfung am 08.09. genauso VWL.

Wenn du dafür die Motivation findest, schick sie zu mir. Interessiert mich weder, noch verstehe ich es ;)

Recht habe ich bestanden, aber keine Ahnung, wie und warum :)

Das wird bei dir genauso klappen, da kenne ich (zumindest bei uns ITlern) niemanden, der da durchgefallen ist. Gekotzt haben trotzdem alle...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
DerAhnungslose

Geschrieben

Danke - so in der Richtung hab' ich mir das gedacht ;) Also Augen zu, Zähne zusammen und durch.... ;)

Aaaaber: geteiltes Leid ist halbes Leid - und so werden wir auch die Finanzen in den Griff bekommen ( ich hoffe, das gelingt mir bei meinen auch mal...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?