Zum Inhalt springen

Studymania

  • Beiträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.024

eTutorial


krypt0lady

294 Aufrufe

Im Zuge der Prüfungsvorbereitungen wurde uns von zwei Tutoren des Kurses MS221 ein eTutorial angeboten - also, ein online abgehaltenes Tutorial. Hierzu hat man sich einer Java-basierter Software namens Elluminate bedient. Dort wurde ein Whiteboard angezeigt, worauf wir den "Pinselstrichen" der Tutoren folgen konnten und man konnte sich per Mikrophone mit Fragen / Antworten beteiligen. Außerdem gab es noch die Möglichkeit Textnachrichten zu versenden.

Ich empfand dieses Tutorial heute sehr gut und ich fände es gut, wenn die Tutoren dies Studenten vom "Kontinent" (englische Ausdrucksweise für Europäer aber nicht auf der Insel lebend ;) ) regelmäßig anbieten könnten.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

In den Genuss bin ich noch nicht gekommen. Ist Elluminate auch eine OU-Produktion? Java-basiert hört sich schon mal gut an, obwohl Lyceum (Konferenzsoftware, die vor allem für Sprachkurse verwendet wird) letztlich auch in Java geschrieben wurde. Allerdings verwendet Lyceum Audio-Codecs, die nur unter Windows laufen, weshalb ich es noch nicht unter Linux zum Laufen gebracht habe.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das waere toll, wenn das oefter angeboten wurde. Hab ich auch so in meinen Feedbackbogen geschrieben. Mal schaun was draus wird. Da Du ja auch M208 machst, gibts da swoas auch?

Link zu diesem Kommentar

In M208 gab soetwas nicht, ich denke, dass dies sehr stark vom Tutor abhängt. Meine Tutorin war mit Internet wohl nicht so bewandert ... hat auch nur 2x pro Woche die eMails abgefragt :/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...