Zum Inhalt springen

Blog elkaracho

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    437

Das große Paket ist endlich da...die Motivation noch nicht


elkaracho

215 Aufrufe

Hallo zusammen,

es ist nun also endlich soweit. Vergangene Woche bereits kam das große Paket mit den Studienbriefen. Eine nicht zu verachtende Anzahl an Seiten prall gefüllt mit interessanten Themen, auf die ich mich bereits sehr freue. Gut, Themen wie Recht werden wohl etwas trockener werden, aber auch da werde ich durchkommen...(müssen) ;)

In den letzten Tagen habe ich dann auch begonnen die Anreisen zu den Präsenzveranstaltungen sowie zum Kick-Off am 22.09. zu planen und entsprechend Flüge zu buchen. Die erste Präsenzveranstaltung im Oktober - Einführung in die Betriebswirtschafts- und Managementlehre - werde ich wohl nicht besuchen können. Gerade an diesem Wochenende sind die Flüge nach Hamburg mit teilweise über 250 EUR einfach zu teuer. Nach gut 4 Jahren in einem Managementposten und einem abgeschlossenen Studium in der BWL denke ich, dass ich auch ohne die Präsenzveranstaltung ganz gut durchkommen werde. Viel wichtiger war mir die Präsenzveranstaltung zur Einführung in die Psychologie.

Am 03.09. beginne ich nach nunmehr 2 Monaten Elternzeit auch meinen Job wieder, d.h. ich habe noch eine Woche Zeit mich grundlegend einzulesen und mir einen Semesterplan zurecht zu legen. Nach 4 Jahren Auszeit aus dem Studium ist es gar nicht so leicht wieder ins lernen zu kommen. Die Zeit mit der Familie ist einfach zu schön und wertvoll, auch wenn ich weiß dass ich wirklich bald mit der Planung und dem Durcharbeiten der ersten Studienbriefe beginnen sollte.

Nach und nach werde ich auch einen Seitenblock einpflegen, um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Bis dahin :)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...