• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.450

Neuer Abschnitt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

52 Aufrufe

Nach langem, langem hin und her und wieder zurück ist nun endlich eine erste Entscheidung gefallen:

Heute wandert mein Immatrikulationsantrag für Rechtswissenschaften (LL.B) an der FernUni Hagen in den Briefkasten. Im WS 12/13 werde ich als Studiengangszweithörende zwei Module belegen.

Wie auch immer es mit meinem Sportmanagement Bachelor weiter geht - sicher ist, dass ich das nächste halbe Jahr viel Zeit haben werde, egal ob ich im Januar nochmal 2 Klausuren schreiben muss oder ob ich mein B.A. Zeugnis im November bekomme.

Mein Schwerpunkt bzw. Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf dem Bachelor Sportmanagement und dann auf dem Master an der IUBH, falls da die Zulassung klappt. ReWi werde ich jetzt ein Semester ausprobieren und dabei eher als "Hobby" statt als Studium ansehen. Bei den geringen Kosten ist das ja machbar. Je nachdem wie ich damit klar komme schreibe ich die Klausuren - oder auch nicht. Und erst dann entscheide ich mich, wie/ ob ich weiter mache. Tatsache ist: das Studium ist eine wertvolle Ergänzung, die mich im Sportmanagement weiterbringt. Außerdem soll mir das Studium als zweites Standbein dienen, falls es im Sportmanagement jobmäßig nicht so läuft. Da ich bereits nach dem Abi zwischen ReWi und SpoMa geschwankt habe war das jetzt keine unüberlegte Entscheidung. Wie gesagt, ich möchte das testen, damit ich mir später nicht immer wieder Gedanken darüber mache, was wäre gewesen wenn. Wann ich damit fertig werde ist somit bis zum Master Abschluss zweitrangig...

Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach künftigen Kommilitonen machen. Auf eine Lerngruppe (auch via Skype) habe ich nämlich auch mal richtig Lust! :)

Jetzt spüre ich wieder diese Vorfreude und Ungeduld, die Erstis halt so haben :) Ich freu mich auf das Abenteuer Hagen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


diese Multifernstudiererei nimmt hier langsam überhand :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich bin gespannt, was du so über Hagen berichten wirst. Insbesondere im Vergleich zu deinem Erststudium.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das kann ich dir jetzt schon sagen: deutlich anspruchsvolleres Niveau, deutlich höherer Arbeitsaufwand, wissenschaftlichere Herangehensweise und endlich mal das Gefühl, etwas zu lernen! ;) Details folgen, wenn ich wirklich das Material in den Händen halte.

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nach unserem Umzug am 1.10. dafür sorgen muss, dass ich genug Stauraum frei lasse :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?