Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.137

Lernen auf Arbeit - die Zeit drängt


kawoosh

323 Aufrufe

Heute ist mein Team auf Arbeit von einem Dienstgebäude in ein anderes gezogen. Sinnvollerweise wurden dafür am Freitag Mittag schon die PC's abgebaut und heute im Laufe des Tages die Möbel umgezogen. Ganz im Sinne des öffentlichen Dienst kommen die PC's aber erst morgen wieder an. Heute gab es also einen Zwangsruhetag. Theoretisch hätte ich heute auch zuhause bleiben können, allerdings fand ich es besser im neuen Büro die Möbel zu empfangen und schon mal die Kisten auszupacken. Außerdem habe ich von der Chefin die Erlaubnis bekommen im Dienst zu lernen. Dienstliches hätte ich sowieso nicht machen können, da die PC's ja leider erst morgen wieder ankommen. Da sagen wir mal nix zu... :rolleyes:

Die Zeit rast nur so dahin und am Mittwoch geht es schon nach Pfungstadt zum Rep für Rechnerarchitektur. Am Donnerstag folgt dann gleich die Prüfung. Normalerweise fahre ich dafür ja nie nach Pfungstadt, da ich lieber extern Prüfungen schreibe, allerdings hat es sich durch das CSUS Praktikum in ein paar Wochen nicht anders regeln lassen. Ich wollte das 3. Semester einfach noch vor dem Praktikum abschließen.

Mit Erschrecken musste ich allerdings mal wieder feststellen, dass ich mal wieder nicht so sehr vorbereitet bin, wie ich das gerne hätte. Also kam mir mein heutiger Lern-Arbeitstag nur recht. Morgen werde ich ebenfalls wieder die Zwangspause nutzen bis die PC's endlich mal geliefert werden. Ansonsten werde ich heute noch, morgen Abend und natürlich am Mittwoch in der Bahn die Zeit zum Intensivlernen nutzen. Im Rep wir das dann hoffentlich noch gefestigt und die Prüfung sollte sitzen. Immerhin gilt es nur noch zu üben und viel auswendug zu lernen. Das sollte in der knappen Zeit noch zu schaffen sein.

Motivation: Scheinbar super, denn ich habe mir zum ersten Mal eine Mindmap gemacht und scheine damit sogar klar zu kommen :lol:

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi,

ich schreibe auch RAI, aber extern in Göttingen am 15.09. Leider ohne Rep, obwohl ich das gerne mitgenommen hätte. Es wäre nett, wenn Du eine mal kurz schildern könntest was so alles dran kam. Bekomme zwar eine andere Klausur, aber es wäre doch schön zu wissen.

Bin gerade an Heft BSI03 dran und die Summe der Binärzahlen auf Seite 13 ist doch falsch. Da sollte doch 0101 0001 rauskommen...

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ich denke dann auch dran zu berichten, werde das aber gerne machen ;)

Tja, addiert man die Blöcke separat, dann kommt 0100 0001 raus. Addiert man beide Blöcke zusammenhängend kommt man auf 0101 0001. Also sollte ich da auch noch mal forschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Stimmt. Wenn man dann noch plus 6 addiert kommt man wieder auf 57.

Binäre Zahlen mit 6 Addieren? Du meinst sicher mit 110 ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...