Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    29
  • Aufrufe
    467

Das Monster ist bezwungen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tatjana89

136 Aufrufe

Nein, keine Sorge, ich habe nicht zu viel Fantasy Filme geschaut ;)

Die Rede ist natürlich vom Umweltmanagement-Teil von MUU, für mich bisher das schlimmste Modul bisher. Aber seit Dienstag kann ich endlich sagen, die Zusammenfassung ist geschrieben, Mind Maps sind erstellt und bis zur Prüfungsvorbereitung Mitte Oktober will ich von dem Sch... nichts mehr hören :thumbup: .

Inzwischen beschäftige ich mich schon mit dem nächsten Modul: WIG

Der erste Studienbrief ist gelesen, bevor heute mit der Zusammenfassung begonnen wird. Danach will ich erst mal die ersten Studienbriefe von WST zwischenschieben. Grund ist die Präsenz nächsten Freitag, in die ich natürlich nicht völlig ahnungslos gehen möchte.

Ja, zu Beginn des Semesters ist die Motivation für die Präsenzen noch groß genug (oder ist es das schlechte Gewissen?), in 1,5 Monaten sieht das sicher wieder ganz anders aus :rolleyes:

Zum Schluss noch eine kurze Bestandsaufnahme:

MUU 03.11.

Stand: Alle Studienbriefe gelesen, bearbeitet, Zusammenfassungen geschrieben, Übungsaufgaben gemacht.

Investierte Zeit: 64 Std 40 Minuten

To do: Prüfungsvorbereitung ab 21.10.

KLR 17.11.

Stand: Alle Studienbriefe gelesen, bearbeitet, Zusammenfassungen geschrieben, Übungsaufgaben gemacht.

Investierte Zeit: 43 Std 40 Minuten

To do: Prüfungsvorbereitung ab 04.11.

WST 08.12.

Stand: noch nichts gemacht

Investierte Zeit: 0 Std

To do:

Bis 07.09.: Möglichst viel Studienbriefe lesen

Bis 21.10.: Alle Studienbriefe lesen, Übungsaufgaben machen, Zusammenfassung nicht erforderlich

Ab 18.11.: Prüfungsvorbereitung

WIG 22.12.

Stand: 1. Studienbrief gelesen und markiert

Investierte Zeit: 7 Std

To do:

Bis 02.09.: Zusammenfassung für 1. Studienbrief schreiben

Bis 21.10.: Restliche Studienbriefe lesen, Übungsaufgaben machen, Zusammenfassung schreiben

Ab 09.12.: Prüfungsvorbereitung

Fazit: Noch 7 Wochen Zeit um 10 Studienbriefe zu lesen, 5 Zusammenfassungen zu schreiben, und alle Übungsaufgaben zu machen.

Los gehts :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Das klingt doch ganz gut :) Gerade für WST fand ich die Präsenzen sehr hilfreich, da hilft wirklich nur üben, üben, üben. Und MUU kriegst du auch irgendwie rum - ich fands auch nicht so toll.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Naja ob WIG nun ein guter Tausch ist... ;)

Aber WST war spaßig, ich hoffe dir wird es hier ebenso ergehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt :blink: Ganz schön viele Fachbegriffe und viel muss ich doppelt, dreifach lesen, bis es *klick* macht.

Immerhin weiß ich schon mal, was nicht mein SSP wird, sollte nicht noch ein Wunder geschehen :lol:

Auf WST freu ich mich schon fast, viel üben, wenig auswendig lernen, genau mein Ding :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?