Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.047

Power-Motivator Semesterprojekt


DerAhnungslose

287 Aufrufe

Halli, Hallo, Hallöle,

wer ab und an mal so durch meinen Blog blättert wird feststellen, dass ich mit Schimpftriaden über das Semesterprojekt hergezogen bin, und was ist der Dank dafür: eine 1,3 !!!:thumbup:

Da stell' ich mir doch die Frage: wie konnte denn das passieren??? Und die Antwort ist, meinem Selbstbewusstsein entsprechend, eindeutig: hervorragende didaktische und Präsentationsfähigkeiten gepaart mit makellosem Fachwissen und einem ordentlichen Deutsch - oder anders gesagt: ich habe keine Ahnung!!! :confused:

Gefühlt hatte ich ja für das Projekt nur sehr wenig gemacht. Ok, ich hab' einen Großteil der Prozesse definiert für die Erstellung der Software, ein Handbuch über ca. 45 Seiten geschrieben, einen 15-Seiten-Text in Manier einer Diplomarbeit für den Endbericht verfasst... aber Software hab' ich keine entwickelt. Wie denn auch? Ich hab' keine Ahnung vom Programmieren und keine Ahnung von Applikationen/Sprachen/Skripten wie php, mysql, sql, java, html.... :(

Ungefühlt sondern real betrachtet hatten wir allerdings alle denselben workload, mussten alle dasselbe leisten und waren deshalb auch das, was man allgemeinhin ein TEAM nennt :thumbup:

Und das ist eigentlich auch die Motivationsmessage an alle, die das Ding noch vor sich haben - und das hat jeder WI-Student bei der WINGS: man muss nicht alles können bei dem Projekt - man muss ein gutes Team haben und alle zusammen müssen alles können ;)

So, nachdem ich mich nun wieder selbst etwas hochgezogen hab', lern' ich noch ein recht bisschen wirtschaft... äääh... ein bisschen Wirtschaftsrecht, bevor ich mich dann in die Vertikale zum Schlafen begebe ;)

Bis die Tage, keine Frage,

der Ahnungslose (Klaus)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...