Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    2.485

Wenn sie diese Motivation finden, schicken Sie sie bitte an den Besitzer zurück.


Fulini

316 Aufrufe

So ein ähnlicher Satz steht auf meinem Studentenausweis der SGD. Und ich hab das Gefühl das der SGD wohl meine Motivation zugelaufen sein muss denn in dem nächsten Lernpaket, das ich letzten Freitag angefordert habe ( warum schreib ich immer freitags ne mail an herrn sexauer? o.O), steckte sie drin.

Eigentlich kommen hier Pakete immer so 15 Uhr an.

Deswegen hatte ich mich eigentlich schon in meine Kuscheldecke eingemummelt und hab mich in mein neues Buch vertieft das mir Hermes heute ganz brav gebracht hat.

Aber dann mitten im Liebespiel von Anastastia Steele und Christian Grey hats dann auf einmal an der Tür geklingelt.

Überraschend das die Post noch nach 17 Uhr Pakete ausliefert. Auf jeden Fall hab ich das Paket natürlich sofort geöffnet ich war ja sooo neugierig auf das Chemie Heft, die Physik Hefte habn mich schliesslich total abgeschreckt.

Mein erster Blick viel aber nicht auf Chemie sondern auf das Deutsch Buch für die DEA Reihe, und es steht ganz groß drauf für die oberstufe. Mein erster gedanke war, wie ich bin schon in der Oberstufe? die zweite war dann: Hinke ich mit dem lernen wirklich so hinterher?

Allerdings verflogen die fragen gleich wieder als ich sah das es endlich mal ein Paket ist wo mehr grüne Hefte als gelbe sind. Vorallem war nur ein Mathehefte dabei und der Rest Deutsch,Biologie,Physik,Geschichte und das besagte Chemieheft.

Und ich muss sagen beim ersten stöbern im Chemieheft muss ich ja sagen ich bin begeistert! Chemie ist nicht so extrem kompliziert wie Physik geschrieben und ich werde davor wohl nicht schreiend wegrennen.

Leider hat das zur Folge das ich, so wie ich mich kenn, vorallem erstmal dem Chemieheft und den Bioheften widmen werde statt den Stapel der anderen Fächern zu verkleinern. Ich hab jetzt schliesslich das erste DEA Heft geschickt bkeommen und hab bei der DSA Reihe gerade mal drei Hefte geschafft. Ich hoffe ich kann mich auch an die eher nervigen Hefte annähern, ich neige leider dazu mir nur die tollen Themen rauszusuchen, geht das euch so?

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Shades of Grey, überall stolpert man wieder drüber ;)

Ist glaub ich mittlerweile fast Pflicht um überhaupt mitreden zu können.

Wie fandest du es?

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, ich sortiere meine Hefte eigentlich gar nicht, sondern arbeite sie der Reihe nach ab.

Außer Englisch und Latein verteile ich gleichmäßig zwischen die anderen Hefte, damit ich nicht x-mal Englisch nacheinander mache.

Wie weit bist du denn schon?

Link zu diesem Kommentar
Shades of Grey, überall stolpert man wieder drüber ;)

Ist glaub ich mittlerweile fast Pflicht um überhaupt mitreden zu können.

Wie fandest du es?

ich bin begeistert ... schon lang nicht so sehr in nem buch vertieft gewesen :) leider teilen die meinung nicht viele mit mir xd

Link zu diesem Kommentar
Ich muss gestehen, ich sortiere meine Hefte eigentlich gar nicht, sondern arbeite sie der Reihe nach ab.

Außer Englisch und Latein verteile ich gleichmäßig zwischen die anderen Hefte, damit ich nicht x-mal Englisch nacheinander mache.

Wie weit bist du denn schon?

viel zu weit weit hinterher .... hab ja aber wie du sicher i nder fb gruppe gelesen hast jetzt den sack zu gemacht udn mich für die winterprüfung der mittleren reife 2013 angemeldet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...