Blog labeldefine

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    453

Oh Weh- keine Panik!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
labeldefine

61 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Ich war im Urlaub und zwar so in der Pampa, dass nicht mal Internet möglich war. Mit einem Skript bewaffnet, dass man mir hat netterweise zukommen lassen, bin ich losgefahren. Mit einem fast ungelesenen Skript bin ich auch wieder zurück gekehrt. Mein Sohn hat mich nicht einmal durchschnaufen lassen, Mama hier... Mama da. Gut er ist auch erst 3 Jahre, aber mein Optimismus fürs Studium hat es einen ziemliche Dämpfer versetzt. Aber in einem schwachen Moment sind ihm doch mal mittags die Augen zugefallen... und schwups hatte ich mir das Skript gekrallt. 30 Seiten habe ich geschafft (von 270) und mir standen die Haare zu Berge!!! Bahnhof habe ich verstanden, sonst nichts. Dabei habe ich es schon leichter als andere. Ich habe in meinem Uni-Studium zuvor Politikwissenschaft als Fach belegt und arbeite sogar in dem Bereich... Aber das hat mich dann doch überrascht, obwohl auch noch in deutscher Sprache verfasst. Naja, erst mal keine Panik. Einfach mal runterlesen und dann noch mal von vorne, dann wird sich das hoffentlich erschließen. Einzige Möglichkeit: Abends nach Dienstschluss ab in die Uni-Bibliothek, wahlweise ohne Laptop, damit man sich nicht ablenken kann und durch. Zu Hause ist keine gute Idee. Neben Vollzeitjob und Kind wartet der Haushalt (wenn ich kindfrei habe) und wie attraktiv putzen sein kann, wenn auf dem Schreibtisch Arbeit liegt, wissen bestimmt viele von Euch :rolleyes:

Noch hat das Semester ja nicht angefangen und ich habe noch etwas Zeit mir passende Arbeitsbedingungen fürs Studium auszuloten. Also dann bis bald...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hallo labeldefine,

ich habe eben deinen Eintrag gelesen, ich finde den total klasse. Ich bin ja immer so wenn ich nicht gleich alles verstehe was ich lese, dass ich an mir zweifel. Aber so wie du geschrieben hast einfach nochmal lesen und dann wird es sich schon erschließen finde ich toll. Stimmt ja eigentlich auch, weil Panik bringt ja eh nichts.

Das musste ich jetzt mal schreiben, ich wünsche Dir noch viel Erfolg für dein Studium.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?