Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    915

Oh Weh- keine Panik!


labeldefine

288 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Ich war im Urlaub und zwar so in der Pampa, dass nicht mal Internet möglich war. Mit einem Skript bewaffnet, dass man mir hat netterweise zukommen lassen, bin ich losgefahren. Mit einem fast ungelesenen Skript bin ich auch wieder zurück gekehrt. Mein Sohn hat mich nicht einmal durchschnaufen lassen, Mama hier... Mama da. Gut er ist auch erst 3 Jahre, aber mein Optimismus fürs Studium hat es einen ziemliche Dämpfer versetzt. Aber in einem schwachen Moment sind ihm doch mal mittags die Augen zugefallen... und schwups hatte ich mir das Skript gekrallt. 30 Seiten habe ich geschafft (von 270) und mir standen die Haare zu Berge!!! Bahnhof habe ich verstanden, sonst nichts. Dabei habe ich es schon leichter als andere. Ich habe in meinem Uni-Studium zuvor Politikwissenschaft als Fach belegt und arbeite sogar in dem Bereich... Aber das hat mich dann doch überrascht, obwohl auch noch in deutscher Sprache verfasst. Naja, erst mal keine Panik. Einfach mal runterlesen und dann noch mal von vorne, dann wird sich das hoffentlich erschließen. Einzige Möglichkeit: Abends nach Dienstschluss ab in die Uni-Bibliothek, wahlweise ohne Laptop, damit man sich nicht ablenken kann und durch. Zu Hause ist keine gute Idee. Neben Vollzeitjob und Kind wartet der Haushalt (wenn ich kindfrei habe) und wie attraktiv putzen sein kann, wenn auf dem Schreibtisch Arbeit liegt, wissen bestimmt viele von Euch :rolleyes:

Noch hat das Semester ja nicht angefangen und ich habe noch etwas Zeit mir passende Arbeitsbedingungen fürs Studium auszuloten. Also dann bis bald...

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo labeldefine,

ich habe eben deinen Eintrag gelesen, ich finde den total klasse. Ich bin ja immer so wenn ich nicht gleich alles verstehe was ich lese, dass ich an mir zweifel. Aber so wie du geschrieben hast einfach nochmal lesen und dann wird es sich schon erschließen finde ich toll. Stimmt ja eigentlich auch, weil Panik bringt ja eh nichts.

Das musste ich jetzt mal schreiben, ich wünsche Dir noch viel Erfolg für dein Studium.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...