Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    139
  • Kommentare
    432
  • Aufrufe
    9.998

Bürokratenjungel


paulaken

338 Aufrufe

Heute erreichte mich ein Brief der Fernuni Hagen, dass mein Zulassungsantrag nicht abschließend bearbeitet werden kann. Ich wollte mich als Teilzeitstudent einschreiben, wobei ich bei der Wings Studiengangszweithörer bin.

In meinem Kopf machte es so Sinn:

An der Wings bin ich ja nur als Gasthörer und damit nicht als ordentlicher Student eingeschrieben (man erinnere sich an die Unbedenklichkeitsbescheinigung, die seit Ewigkeiten fehlt).

Also bin ich in Hagen Ersthörer, da ich ja kein ordentlicher Student bin bisher?

Natürlich könnte ich mich auch in Hagen als Studiengangsdritthörer (auch wenn es dann trotzdem noch Studiengangszweithörer heißt) einschreiben, aber einmal richtiger Student sein, wäre auch nett.

Und so habe ich eine entsprechende Mail nach Hagen geschickt und harre der Dinge, die dort noch kommen werden.

Lerntechnisch war der Tag recht erfolgreich. VWL habe ich innerlich abgelegt und werde erst auf der Zugfahrt nach Hannover wieder reinschauen, wenn ich durchfalle, ist das eben so, wenn nicht, noch besser.

Gestern war ich bei der Komplexübung in Buchführung etwas überfordert und habe in der Mittagspause die Damen des Büros entsprechend gelöchert. Alle Fragen geklärt, gleich mache ich die Übung nochmal und werde dann ruhig in die Prüfung gehen.

Aber Finanzwirtschaft ist ja auch noch offen, damit werde ich mir dann den Abend morgen versüßen.

Es wird nicht langweilig und die nächsten Themen warten schon. Und die würde ich so viel lieber bearbeiten und zwinge mich dazu, die PDFs geschlossen zu lassen...

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...