Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.798

Motivation wo bist du?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

39 Aufrufe

So der Tag ist fast vorbei, ebenso wie das Wochenende - das was ich mir für heute vorgenommen hatte ist leider nicht ganz so aufgegangen wie gedacht.

Leider gab es weder einen Motivationsschub noch ein super Lernerlebnis des Tag über.

Aktuell hänge ich mit meiner Motivation ziemlich in den Seilen. Vom Gefühl her würde ich sagen es ist die Übergangszeit im Semester zwischen der reinen Lern- und der Prüfungsphase, wenn ich mir meinen Verlauf im FS so ansehe hatte ich den Knick zur gleichen Zeit.

Das allein ist aber kein Grund, sondern höchstenfalls eine Ausrede - die Zeit für eine saubere Vorbereitung vor allem des Statistik<->Mathe Doppelpacks Anfang Dezember bleibt knapp, auch wenn beides eher Übungsfächer sind muss ich da die Zeit habe.

Gleichzeitig drückt mich mein SAP Termin - bis Ende Oktober sollte ich den Kurs bearbeitet haben, wenn ich ein Zertifikat will - und das möchte ich, ansonsten hab ich vllt. etwas gelernt aber das Geld verpulvert. Somit muss ich hier auch in den nächsten Wochen intensiver arbeiten ... ich sehe schon, mit der derzeitigen Motivation komme ich da nicht weit - ich muss wieder zielgerichteter arbeiten.

Für nächste Woche werde ich knackiger planen müssen - ich hoffe der "fehlende" Freitag drückt mir nicht die Arbeitszeiten nach oben und ich habe Luft, dann liegt es vor allem an meiner Disziplin mal wieder eine Lernwoche mit vernünftigen Umfang auf die Beine zu stellen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Na, deine Motivation lässt aber lange auf sich warten. Du hast ja erzählt, dass es deiner Frau nicht so richtig gut ging. Fühlst du dich körperlich eigentlich fit, oder könnte auch das ein Grund für die fehlende Motivation sein?

Ich hatte gestern auch so einen Durchhänger, hab' aber auch gleich gemerkt, dass ich mir zuviel aufgetischt habe und einfach mal einen Abend für mich gebraucht habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja es gibt auch ne Menge unproduktiven Streß in der Arbeit und durch Urlaubsabbau von anderen Kollegen sieht es bei mir nicht so gut aus - obwohl ich gerne mal ein verlängertes WE nehmen würde.

Aber vllt. hilft mir schon die kurze Woche und das lange WE diese Woche um etwas Zeit für mich zu haben, die "Batterie" muss eben geladen werden ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey!

Wenn du sie findest, dann schick sie doch bitte auf einen Besuch zu mir, ist ja nicht weit

Aber seit ich an Mathe hänge, bin ichimmer kurz davor, hinzuschmeissen....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nana, an hinschmeissen darfst Du doch wegen Mathe nicht denken ... Mathe beisst und kratzt nicht, ist nur manchmal zickig!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, ich werde deswegen nicht hinschmeissen, aber ich muss mich eben momentan da durchbeissen und habe KEINERLEI Antrieb...

Wird schon wieder werden (-;

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So ... da ich das Blog nicht vollkommen zuspammen möchte werde ich für diese Lernwoche meinen Twitter-Feed reaktivieren um dort meine Lernfortschritte festzuhalten und meine Planung nachvollziehbarer zu machen.

*schau mer mal*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo chillie,

in Vorbereitung auf Soziologie habe ich den Tipp im Forum genutzt und mir Niklas Luhmann auf You Tube angetan.

Dort ist ein nettes Filmchen in dem er seinen Zettelkasten erklärt. Da musste ich an Deine Lernkarten denken!

Evtl. ist das ja motivierend. Sieh es dir mal an.

Ansonsten, Schokolade hilft immer :D und sei sie im Lebkuchenherz versteckt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Muss ich mir mal bookmarken, das sehe ich mir auf jeden Fall mal an.

Schokoladenlebkuchen sind ein gutes Stichwort, muss meinen Vorrat unbedingt wieder aufstocken :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?