Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.837

Gute Vorsätze

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

57 Aufrufe

Man kennt das ja von Silvester. Gute Vorsätze für's neue Jahr. Bei mir ist das dann so, dass sich die Vorsätze meist bis Ende Januar ganz gut machen. Danach kommt dann immer mal wieder was dazwischen und schon war es das.

Ähnlich geht es mir derzeit mit BWL. Eigentlich wollte ich jetzt schon bei den Übungsklausuren sein. Durch Krankheit, Ärger im Büro, und Besuch sind die letzten knapp 2 Wochen, mehr oder weniger kaum genutzt, vorübergezogen. Heute und Morgen habe nun frei. Ich hoffe, dass ich zumindest hier die Zeit nutzen kann für mehrere Stunden lernen am Stück.

Die Klausur ist am 18.10. - das Rep einen Tag davor. ich hoffe wirklich, dass ich bis dahin den ganzen Stoff abrufbar in meinen Kopf bekomme.

Das einzige, was mich gerade dazu motiviert ist der Endtermin ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Recommended Comments

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen ... ich schreibe auch am 18.10. eine Klausur - und aktuell hoffe ich auch das der Termin endlich näher kommt, ich brauche mehr Druck und bin froh wenn endlich mal wieder eine Klausur vor der Tür steht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde den 18.10. jetzt gar nicht soooo weit weg. Bei mir beginnt am 11.10. der Ernst des Lebens und ich werde schon langsam hibbelig ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich finde den 18.10. auch nicht besonders weit weg - und ich danke für den 3.10. ;-) weil Feiertag = Ruhe/Lerntag.

Mir gehts aber wie Chillie - Druck ist wichtig. Ohne ist bei mir wenig los :-(

und "heisser Herbst"? definitiv. wenn man nicht bei Sauwetter lernt, WANN denn dann? Somit ist es ganz OK, wenns zum Wochenende nicht mehr so schön ist wie es am letzten war.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir war diese Woche auch nicht viel drin. SA - SO ist bei mir nichts mit lernen, da fordert mich mein Kleiner. Seinen Mittagsschlaf sagt er auch langsam Ade, nun komme ich ganz schön in Bedrängnis. Mo - Mi ist auch nichts, da komme ich erst gegen 19:00 Uhr nach Hause wegen meiner langen Fahrzeit (3 Std. täglich). Muß mir dringend was überlegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?