Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.409

Endlich Fernstudentenwetter?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

43 Aufrufe

Juhu, es ist so weit, der Regen peitscht gegen das Fenster, es ist stürmisch und unangenehm kalt.

Allen (Gut-)Wettergeplagten Fernstudenten geht ein Herz auf, endlich keine unnötige Ablenkung mehr durch Unternehmungen an der frischen Luft, endlich keine Sonnenbäder mehr und keine Fahrradtouren, endlich ist es Abends um Acht schon stockfinster.

Was musten wir über den Sommer an hohen Temperaturen leiden, diese unzähligen Ablenkungen sind jetzt endlich vorbei.

In diesem Sinne viel Spaß beim lernen :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


16 Kommentare


JA! genau SO und nicht anders darf man dieses Wetter werten ;) ob die Motivation deswegen besser ist, weiss ich noch nicht ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider ist dies bei mir ein größerer Störfaktor, da ich meine Mutter mit meinem Kleinen nicht nach draußen schicken kann. Und so möchte er mit mir lernen. Und ich hab wieder keine Zeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und ich finde den Antrieb leider auch nicht in dem Wetter. Es ist mir einfach zu trostlos...

Denke mal, ich könnte in Agypten am Roten Meer mich noch besser konzentrieren... (-:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Und so möchte er mit mir lernen.

Das ist aber ein vorbildlicher Sohn :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Wetter kann zum lernen gar nicht zu trostlos sein - im Schein der Schreibtischlampe und mit einer Kanne Tee fällt es mir deutlich leichter als bei schönstem Sonnenschein und einem kühlen Getränk :)

Bisher hat es sich auch schon gelohnt, ich habe bis heute schon soviel geschafft wie letzte Woche (auch wenn die nicht repräsentativ ist) - also immer her mit dem miesen Wetter, am WE hätte ich aber gern ein paar Stunden sonnig und trocken - wo kann ich das bestellen? :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

die paar Stunden am WE nehm ich auch bitte! Ist ja ein langes Wochenende, da muss ich auch mal raus ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tee, Lebkuchen, Studienbrief, Couch, Leselicht, Kerze:D

draußen stürmt und "schneit" es :rolleyes:

Das Studentenleben kann so schön sein,:D doch dann will der kleine Mann raus, weil er mal muss und schon sind wir in der realen Welt angekommen:mad:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich komm nicht so recht in Tritt bei dem Wetter. Würde mich lieber mit Laptop und Studienbriefen bei 26° in den Garten setzen... :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Diesen Fernstudenten kann man es aber auch gar nicht recht machen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dieses schlechte Wetter kann auch ganz schön krank machen. Gesund lernt es sich doch viel lieber und leichter, finde ich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

... wir Fernstudenten sind ja schon ein komisches Volk. Gibt sonst wohl nur wenige, die sich über schlechtes Wetter freuen. Doch, die Anbieter - bei schlechtem Wetter werden mehr Verträge abgeschlossen. Und auf Fernstudium-Infos.de ist dann auch regelmäßig mehr los.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hehe das triffts genau. Ich bin nun voll dabei endlich. Ich übertreffe sogar meine Lernpläne die ich mir erstellt habe.

Es ist ein tolles Wetter *G*.

mfg Prawn

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Und auf Fernstudium-Infos.de ist dann auch regelmäßig mehr los.

Das seh ich über Blogoscoop ja schon an den PI für mein Blog hier ;) soviel war hier noch nie los :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das seh ich über Blogoscoop ja schon an den PI für mein Blog hier

Blogoscoop ist irgendwie ein klasse Service - schaue ich jeden Tag rein und habe es richtig vermisst, als er letztes Wochenende offline war.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich liebe dieses Wetter auch zum gemütlichen lernen. Allerdings hat mir diesmal grad dieses tolle Lern-Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit Triefnase und Brummschädel lernt es sich leider nur sehr mühsam, dabei wollt ich heut ein bisschen was schaffen *grummel*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?