Blog kululu

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    606

Immatrikuliert

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kululu

41 Aufrufe

Juhu :lol: Habe Ende letzter Woche Post von der Fernuni Hagen bekommen. Ich bin jetzt zum Studium eingeschrieben und ab 1.10. offiziell Studentin (und voll berufstätig und Schülerin, was für eine Kombination). Huch, 1.10., das ist ja schon in drei Wochen.... Ich warte jetzt gespannt auf die Studienunterlagen - morgen soll wohl ein Versandtermin sein. Außerdem warte ich auf das Moodle-Kennwort.

Vor dem ersten Konflikt Fachabi und Studium zu verbinden stehe ich jetzt schon. Ich wollte unbedingt zu dieser Start-it-up-Veranstaltung ins Regionalzentrum Nürnberg. Bisher stand auf der Website, dass die Veranstaltung am 28. und 29.9. ist. Super dachte ich mir, da geh ich doch Freitag nach der Arbeit hin. Jetzt wurden die Informationen allerdings konkretisiert, am Freitag ist der Termin für die Fakultät Kultur- und Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften ist am Samstag dran. Dummerweise habe ich nur zeitgleich Samstag Schule.

Zähneknirschend würde ich im Zweifelsfall Samstag zur Schule gehen und die Start-it-up-Veranstaltung saußen lassen... Allerdings werd ich mich wohl erst kurzfristig entscheiden, könnte auch durchaus sein, dass am 29. Unterricht ausfällt und ich doch hin kann... Falls nicht gehe ich vielleicht trotzdem Freitag hin, dann seh ich zumindest das Gebäude mal und die allgemeinen Infos dürften ja für alle gleich sein... Kann ich ja nochmal nachfragen....

Übernächsten Samstag, also am 22.9. geht die Schule weiter. Ich muss mich jetzt echt hinsetzen und vorbereiten. Gerade Mathe sollte ich üben... Und Englisch möchte ich jetzt mehr in meinen Alltag integrieren, vielleicht doch einfach mal ein paar Filme auf Englisch anschauen :thumbup:

Ansonsten warte ich jetzt erstmal auf die Unterlagen von der Fernuni...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?