Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.032

Das Leben hat mich wieder

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

251 Aufrufe

Eines gleich vorweg ... Nein, ich habe immer noch keine Note obwohl ich vor 11 Wochen meine DA abgegeben habe. Die Note des Erstkorrektors ist sicher irgendwo zwischen seinem Wohnort, Nürnberg und Hamburg.

Ich nehme an der berittene Kurier, der dafür verantwortlich ist wurde von Indianern überfallen oder ähnlichem ...

Allerdings hat mich das Leben wohl tatsächlich wieder, denn ich habe seit letzten Donnerstag nicht mehr ins Notenblatt gesehen.

Auch sonst fühle ich mich inzwischen maximal entfernt vom Fernstudentenleben. Alles was da so war ist weit weg.

Inzwischen hab ich mit meiner Frau vorab schon mal fein den Abschluss gefeiert und einen Studienabschlusskurzurlaub gab's auch schon ;) ... was bleibt?

Wenig schlafen? Kenne ich nicht mehr - ich schlafe super und fühle mich auch bestens. Es hat etwas gedauert aber zusammen mit ein paar anderen Freizeitaktivitäten geht es mir damit wirklich prima.

Wenig Bewegung? Kenne ich nicht mehr - meinen Arbeitszimmerkeller habe ich seit 11 Wochen nicht länger als 15 Minuten betreten.

Stress nach Feierabend? Habe ich nicht mehr - das ist auch gut so, meine Frau arbeitet wieder und der Kurze macht seit 1 Woche Krippeneingewöhnung. Dennoch läuft alles recht locker. Der August war im Job auch eher locker, so dass ich meine Arbeitszeiten moderat halten konnte.

Frust aufgrund mangelnder Motivation? Kenne ich aktuell auch nicht, alles was ich anpacke möchte ich auch genau so. Es wird sicher auch wieder anders, aber momentan kann ich mir das was ich tue genau einteilen.

Die zusätzlichen Aktivitäten der OpenCoursware Kurse laufen eher auf Sparflamme. Ich habe ein paarmal reingeklickt, aber aktuell kein rechtes Bedürfniss mich damit zu beschäftigen. Ich denke wenn es wieder dunkler wird sehe ich mir das mal genauer an - aber da ich keinen Druck habe und es auch gar nicht so wichtig ist, steht es hinten an.

Ansonsten merke ich schon den Effekt vor den ich mich gefürchtet habe. Langsam wird die Zeit knapp, obwohl ich jetzt keine 15-20 Stunden zusätzlich zu Überstunden an der DA schreibe. Aber so lange ich den Effekt einschätzen kann, muss ich mich auch nicht ärgern ... im Hinterkopf ist das "mit Studium hast Du das auch geschafft" da ... und es wirkt Wunder, wenn man sich selbst einreden will, dass etwas zeitlich nicht mehr geht.

Also... alles in allem ... bin ich absolut entspannt und warte weiter. Irgendwie bin ich übrigens so entspannt, dass ich Zwischenzeitlich nicht mal mehr weiß, was ich machen werde, wenn das Zeugnis da ist. :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Michael Knight

Geschrieben

Ich denke wenn es wieder dunkler wird sehe ich mir das mal genauer an -

Nee, nee, schön weiter laufen, auch im Dunkeln! Die 40:00 können doch noch nicht alles sein!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sklaventreiber! ... hab mir aber tatsächlich schon eine Stirnlampe besorgt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klingt verlockend, bin mal gespannt ob es mir dann in drei Wochen genauso geht :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist es ... und übrigens ... Gedanken zu Master & Co.? Kenne ich übrigens auch nicht :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das ist es ... und übrigens ... Gedanken zu Master & Co.? Kenne ich übrigens auch nicht :D

War klar, das du gleich an den Dr. denkst :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aktuell würden keine 10 Pferde ausreichen um mich zu irgend einer freiwilligen Weiterbildungstätigkeit zu bringen... nicht mal das Jodeldiplom würde ich machen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also chillie, ich finde es ja wirklich sehr schön, dass Du so entspannt bist. Aber es ist schon ein bißchen nervenaufreibend, dass ich fünfmal am Tag bei fi nachschauen muss, ob Du endlich einen Jubelblog geschrieben hast, weil die Noten endlich da sind. :blink: Könntest Du dafür vielleicht eine automatische Benachrichtigung einstellen, dann kann ich mich auch wieder besser auf meine BA konzentrieren :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus, dass Du bis nächsten Freitag die Jubelblogsuche einstellen kannst. Ausserdem kannst Du doch meinen Blog als RSS-Feed abonnieren ... eine App hab ich leider nicht :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?