• Einträge
    54
  • Kommentare
    192
  • Aufrufe
    6.311

Leadership - Ich brauch Führung!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esther03

88 Aufrufe

Leadership steht an. Hörte sich eigentlich ganz interessant an. Sollte man meinen. Ist aber nicht so. Kennt ihr das: Du fängst ein Skript an, auf dass du dich fast schon ein bisschen gefreut hast und plötzlich merkst du, dass es stinkelangweilig ist. So völlig fern von interessant und spannend. Wenn allein schon in der Einführung von Systemtheorie geschrieben wird, hab ich keine Lust mehr. Das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt... :angry:

Und weil mich das Skript so überhaupt nicht reizt, komme ich auch nicht voran. Manno. Ich muss doch aber! Könnten sich die werten Herren bitte bemühen zumindest die erste Seite lang so zu tun als wäre das Thema interessant? Das wäre toll! Ihr könnt doch nicht im Ernst verlangen, dass wir armen Studenten, die eigentlich sowieso nicht so viel Zeit haben (in zwei Wochen steht der Wechsel zum neuen Job an und bis dahin hab ich so unglaublich viel zu tun, dass ich nicht weiß wo mir der Kopf steht) wenigstens am Anfang mit Spaß und Motivation (ok Motivation reicht mir auch schon) an die Sache gehen? Wenn aber die erste Seite schon so unglaublich schnarchig geschrieben ist, wie soll ich mich dann dazu "überwinden" - ja, dann ist es wirklich ein sich Überwinden - weiter mit dem Skript zu arbeiten? Das ist doch gemein! Das ist Studentenfeindlich... Mich würde mal interessieren ob die Herren sich ihre Schriftstücke auch manchmal selbst durchlesen und wenn ja: Findet ihr das selbst interessant was ihr da schreibt?

Was völlig seltsam ist: Der Vodcast zu Leadership ist wirkich gut! Aber reicht es, wenn ich nur den Vodcast zur Vorbereitung anschaue? Klar, die Themen sind die selben, aber dort sind sie nett verpackt wie kleine Geschenke ;)

Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht suche ich auch bloß Ausreden, warum ich so gar nich voran komme.

Wer weiß das schon?! :blushing:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Recommended Comments

Hallo Esther,

oha, das klingt ja nicht perfekt... und dein Beitrag kommt zufällig einen Tag nach der Zwischenevaluation der Masterkurse in der wir erfahren haben, dass auch andere Studierende dieses Skript (Leadership) für optimierungswürdig halten. Aus diesem Grund haben wir bereits entschieden, das Skript weiterzuentwickeln und der entsprechende Modulverantwortliche und unsere wissenschaftliche Leitung werden sich in den nächsten Monaten (ist ja leider immer ein etwas aufwändigerer Prozess und deshalb nicht über Nacht zu leisten) genau damit beschäftigen.

Wenn du mit dem Skript nicht so gut vorankommst, nutze gerne jederzeit die Unterstützung durch unsere Tutoren. Maßgeblich für die Klausuren sind natürlich immer die Inhalte des Skriptes aber wenn die schwer verständlich sind, wird das alles im Tutorium gerne nochmal erläutert.

Wir drücken dir für das weitere Lernen auf jeden Fall die Daumen, du packst das!

Besten Gruß,

Philipp

PS. Nein, wir gucken natürlich nur die Vodcasts... Skripte lesen, pfffff.... ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?