Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    2.488

2. Semester

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bydgo

150 Aufrufe

Seit gestern hat offiziell das neue Semester begonnen. Pünktlich kamen gestern die Unterlagen. Die habe ich noch sortiert und in Ordner verstaut und verglichen auf welche Kurseinheiten sich die Einsendearbeiten beziehen.

Da in beiden Modulen die 1. EA Anfang Dezember ist, muss ich halt bis dahin zügig arbeiten, damit ich die Klausurzulassung erreiche.

Es ist eine Menge Lesestoff und ich werde jetzt mal so verfahren: lesen, dabei unterstreichen und nach jedem Kapitel eine Zusammenfassung machen. Wichtige Begriffe werde ich dann auf Karteikarten schreiben.

Beim Durchblättern des Skriptes Einführung in die BWL ist mir aufgefallen, dass viele Sachen aus der Weiterbildung zum Fachwirt bekannt sind, da heißt es jetzt gründlich arbeiten und nicht leichtsinnig werden.

In Einführung in die Wirtschaftsinformatik ist das Skript neu überarbeitet. Die Kommentare zu der jetzigen Klausur sind überhaupt nicht berauschend.

Ich hoffe bei den Mentorenveranstaltungen wichtige Tipps zu bekommen und natürlich Hilfe, falls es Unklarheiten gibt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung