Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    10.102

Ja wo isser denn?


Lernhilfentk

308 Aufrufe

Am Montag startet das erste Online-Modul auf OLAT, unserer neuen Lernplattform. Laut Studienberatung sollte das Modul/der Kurs nun schon seit Freitag unter der Rubrik "Meine Kurse" aufgeführt werden. Ja, prima. Nur ist das bei mir nicht der Fall. Also, Kommilitonin angerufen. Die hat ne andere Schwerpunktwahl, und auch einen Kurs sichtbar aufgeführt. Aaaaargh!!!:angry:

Fängt ja toll an! Fairerweise muss man ja sagen, dass das nicht das erste Mal ist, dass das passiert, sondern auf der alten Plattform kam das auch schon vor. Da wir ja Module wiederholen können etc., müssen die Bearbeiterinnen das immer für jeden einzelnen der ganzen Studenten freischalten. Da kann auch mal einer unten durchrutschen. Scheinbar trifft es dieses Mal mich:( Ich bin ja mal gespannt, wie das am Montag aussieht. Im Forum hab ich mich gleich gemeldet, so dass die Studienberatung schon am Montag morgen über mein Problem informiert ist. Den Modultext kann ich über eine Art Bibliothek beziehen, so dass mir da keine Zeit verloren geht. Immerhin muss ich das Modul innerhalb von 6 Wochen abschließen. Trotz allem werde ich motiviert das Modul auf meiner Studienfortschrittsleiste als offen markieren!

Mittlerweile hab ich auch alle Unterlagen für meine LÜ II, also die Leistungsübersicht II für die SBB ( Stipendiatenstiftung) zusammen. Nach dem vierten Semester wird überprüft, ob man alle regulären Leistungen bis dahin erbracht hat. Die Bestätigungen der Hochschule kamen gestern, und am Montag geht der Brief dann raus. Prima, dass das alles noch so gut geklappt hat!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...