Zum Inhalt springen

Blog LaraN

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    23.795

Meine Lernmethode


LaraN

383 Aufrufe

Nachdem ich jetzt nun schon öfter gefragt wurde wie ich eigentlich lerne, dachte ich mir ich stelle mal ein paar Bilder dazu online:

Zuerst höre ich mir die Vodcast an und mache mir dazu Notizen. Danach fasse ich dann Kapitel für Kapitel zusammen und erledige die Online-Tests. Meine Zusammenfassungen drucke ich mir dann aus und binde sie zu einem Ringbuch, darin enthalten auch die Übungsfragen und Lösungen aus dem Skript. Und dann ab ca zwei Wochen vor der Prüfung fange ich dann an die Sachen zu lernen. Bis jetzt bin ich damit eigentlich immer ganz gut voran gekommen.

Meine Zusammenfassungen:

blogentry-21101-144309785746_thumb.jpg

blogentry-21101-144309785773_thumb.jpg

Und damit geht es weiter:

blogentry-21101-1443097858_thumb.jpg

VWL ist leider nicht so mein fall, aber da muss ich jetzt auch durch. Nur ob ich mein Ziel die Klausur am 20.10 zu schreiben noch einhalten kann ist leider etwas fraglich, werde mich aber ranhalten ;)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Almächt , da traue ich mir meine nicht mal zu kommunizieren, wenn ich sehe wie gewissenhaft du deine machst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...