Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.145

CSUS Praktikum - Unbelievable


kawoosh

747 Aufrufe

Es ist gerade mal eine Woche her, dass ich in Sacramento angekommen bin und gerade mal vier Tage, dass das Praktikum angefangen hat. Und es kommt mir so vor als wären es Wochen!

In Intercultural Competence habe ich bereits eine Präsentation gehalten, einen Test geschrieben und morgen kommt eine weitere Gruppenpräsentation dran. In Computer Gaming stand heute die erste Präsentation auf dem Stundenplan. Gestern war der Hammertag: Recherche für die Gruppenpräsentation und Lernen für den Test, dann eigentlich noch Vorbereitung für die Computer Gaming Präsentation, die ich nicht mehr geschafft habe, und dann noch eine sehr kurze Nacht, nur um am Morgen den Rest für den Test zu lernen. Wir Informatiker hatten es dabei noch leicht, denn die Mechatroniker unter uns mussten in ihrem Kurs heute auch einen Test schreiben.

Straffes Programm.

Für die Gruppenpräsi morgen war einfach zu wenig Zeit zum Vorbereiten. Die Präsentation steht und die Einteilung auch, allerdings konnten wir sie nicht mehr üben. Jeder muss sich also an seine drei Minuten Redezeit halten, denn wenn wir länger oder kürzer als die geforderte Zeit brauchen gibt es Punktabzug. Very tough! Aber das werden wir schon schaffen. Improvisation ist hier also alles.

Aber es gibt auch Positives zu berichten: Von Samstag bis Montag bzw. Dienstag Vormittag haben wir frei :lol: Die Tage sind auch schon komplett verplant.

Am Freitag Abend geht es zum deutschen Stammtisch ins Hoppy mit Professor Lünemann.

Am Samstag Abend geht es zum Footballspiel der Sacramento State Hornets gegen North Dakota.

Am Sonntag geht es mit zwei weiteren Teilnehmern zu einer Rundtour um den Lake Tahoe mit Übernachtung in Reno. Danach geht es am Montag wieder zurück nach Sacramento.

Ursprünglich wollte ich mit meiner Zimmerkumpanin von Freitag bis Dienstag Vormittag einen Kurzausflug nach Hawaii machen. Allerdings wäre es ein zu krasser organisatorischer Aufwand gewesen. Die Flugzeiten waren auch eher suboptimal. Dazu kommt, dass meine Zimmerkumpanin sich aufgrund der Klimaanlagen hier so sehr erkältet hat, dass das für sie eher zur Quälerei als zur Erholung geworden wäre. Da ist eine Autotour sicherlich für sie angenehmer. Ist zwar schade, aber die negativen Punkte haben leider die positiven überwogen.

Und bevor ich mich jetzt noch weiter vor meinen Präsentationsvorbereitungen drücke, hör ich einfach auf und berichte nach dem Wochenende was wir alles erlebt haben :)

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Boah, das klingt ja super stressig!

Kurztrip nach Hawai wär da sicher toll gewesen ... Naja, jetzt ein bisschen Kohle verprassen in Reno ;-)

Viel Spaß weiter hin!!

Link zu diesem Kommentar

Puuh... das klingt ja wirklich nach einem ordentlichen Pensum, das ihr da bewältigen müsst!

Gut, dass ihr auch ein bisschen freie Zeit habt und ein bisschen was zu sehen bekommt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...