Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    23.102

Ein Übel kommt selten alleine :-(

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

63 Aufrufe

Gestern kamen endlich die fehlenden Hefte Juhu.

Naja ganz ehrlich, das Lehrwerk zu Latein ist gleich in der Versenkung verschwunden weil OMG 1968 oder so trotz Neuauflage. Werde mir bei Gelegenheit das Grammatikbuch von Duden kaufen, hat einen recht ordentlichen Eindruck gemacht.

Ganz toll finde ich die Neuauflage des Geschichtsheftes, ein unterschied wie Tag und Nacht.

Mathe habe ich gestern dann gleich morgens angefangen, Juhu rechnen, bääähhhh Bruchzahlen ;-)

Naja viel machen konnte ich nicht, musste meine Tochter in der Schule abhohlen mit verdacht auf Mittelhandfraktur. Gott sei dank hab ich mein Vokabelblatt für Latein Lek. 3 eingesteckt bevor ich aus dem Haus bin. Fast 4 Stunden bei den Ärzten verbracht mit der Diagnose nur eine schwere Prellung. :-) Naja und meine Vokabeln sitzen auch ziemlich :rolleyes:

Wartezeit beim Arzt kann also auch einen Lerneffekt haben.

Eigentlich wollte ich heute morgen Lektion 1 in Mathe durchziehen und Latein Lektion 3 fertig machen...... aber, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Bin heute morgen schon aufgestanden und hab mich total schwammig gefühlt, dann kam Besuch....Essen kochen .... dann erst mal auf die Couch gefallen, kam mir vor wie von einem Zug überrollt. Irgendwann wirkten auch endlich die Schmerztabletten gegen diese verdammten Kopfschmerzen. Kleines Schläfchen und dann.............. meine Stimme komplett weg, Halsweh, Ohrweh na toll, mich hats erwischt. Also lernen erstmal erledigt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Meiner Meinung nach eine Grundregel für (fern-)studenten: Immer etwas zum lernen dabei haben, egal wohin man geht.

Ich mache das schon seit vielen Jahren so, in der lernfreien Zeit habe ich ein Buch dabei. Mit immer meinem ich absolut immer. Ich habe sogar beim skifahren immer etwas dabei...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Meiner Meinung nach eine Grundregel für (fern-)studenten: Immer etwas zum lernen dabei haben' date= egal wohin man geht.

Ich mache das schon seit vielen Jahren so, in der lernfreien Zeit habe ich ein Buch dabei. Mit immer meinem ich absolut immer. Ich habe sogar beim skifahren immer etwas dabei...

Jap mach ich auch so, bedingungslos immer was zum lernen in der Tasche ;-) Nur so kommt man voran, oder??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gute Besserung! Ich hoffe dir gehts bald wieder gut.

Danke schön :) Heute ist die Stimme wieder da, nur noch Kopfschmerzen und Nase läuft.

Vlt. schaff ich es ja mir ein paar Videos zum Thema in Geschichte anzusehen, lesen geht gar net.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?