• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.279

Studienstart ohne mich

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

34 Aufrufe

Ich muss sagen, die Leute in Hagen sind richtig nett :) Soweit zu den positiven Aspekten dieses Wochenstarts.

Am kommenden Wochenende steht der Umzug an.

Das Problem an der Sache: mein Paket aus Hagen ist noch nicht da! Also im Versandzentrum angerufen, Fazit: Paket noch nicht verschickt, Versandtermin nächste Woche Dienstag, Adressaufkleber ist aber schon gedruckt, daher geht es an die alte Adresse. Doof, wir übergeben nämlich am Sonntag die alte Wohnung an die Nachmieter :sneaky2:

Wenn das Paket nicht angenommen wird, dauert es nochmal 2-3 Wochen, bis es an die neue Adresse geht. Dann ist der Termin für die erste EA auch verstrichen. Dabei diskutieren andere im Moodle-Forum schon über die Ergebnisse der EA. :blink::ohmy:

Ich fange an den Entschluss für den LLB zu bereuen. Was habe ich mir dabei nur gedacht? Ein Studium in Hagen ist allein für sich schon happig, auch in Teilzeit. Aber nebenher noch Bachelor Arbeit und Master Hausarbeiten schreiben bzw. 3 Wochen Präsenzphasen und Halbtagsjob unterbringen? Das grenzt schon fast an Wahnsinn...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Das grenzt schon fast an Wahnsinn...

Ganz ehrlich? ... Ja!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aber. Am Ende wirst du wahnsinnig stolz sein ;]

Und. DAS kannst du auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum machst du nicht eins nach dem anderen? Ist der Stress es wirklich wert?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Nachsendeauftrag funktioniert nur für Post, soweit ich weiß. Pakete werden davon nicht abgedeckt. Zumindest haben sie uns das erzählt, als wir einen Nachsendeauftrag gemacht haben. Die Dame bei der Post meinte, wir sollen aufpassen dass Pakete immer an die richtige Adresse gehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es sieht so aus: die FernUni verschickt alles mit Post oder DHL. Da die zwei zusammen gehören, kann man neuerdings beim Nachsendeauftrag einen Haken bei "Päckchen und Pakete nachsenden" setzen. Das schließt den Service der DHL ausdrücklich mit ein. Wichtig: zu der Grundgebühr für den Nachsendeauftrag fallen pro nachgesendetem Paket nochmals zusätzliche Kosten an. Wie hoch die sind habe ich bisher nicht in Erfahrung gebracht. Allerdings beläuft sich das bei mir ja nur auf ein Paket, daher nehme ich das in Kauf...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?