Zum Inhalt springen

Blog Flowerly

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    458

Es ist Oktober & das FU Paket ist da :)


Flowerly

198 Aufrufe

Halli hallo,

ja jetzt hört ihr auch mal wieder was von mir =)

Seit 7 Tagen bin ich nun offiziell Zweitstudiengangshörer und gehöre somit vermutlich wirklich zu den Exoten - wenn alles gut läuft, aber auch nur noch bis nächten Sommer, dann binn ich nur noch Psy-Student :D

Ja, was gibt es zu berichten? Ich hab den Lück in den Ferien durchgelesen und dachte mir nur "Ach du Schande, wie sollen denn bitte diese ganzen Daten+Namen in meinem Kopf diffundieren?", aber inzwischen klappt es recht gut.

Als nächstes kamen dann die Studienbriefe an und natürlich wurden sie schon Probe gelesen. Bisher ganz interessant und recht einfach zu verstehen. Die "Anforderung" gemäß dem Plan von Hr. Dr. Renner hab ich schon ein wenig "untergraben", da ich die ersten zwei Wochen nun schon fertig habe. Aber okay, ich muss auch jetzt ein wenig mehr machen, da ich um Weihnachten herum mit meinem Erststudium mehr zutun haben werde.

Zudem steht am Mittwoch das erste Treffen unserer Lerngruppe an, mal schauen. Die anderen beiden sind VZler und grade frisch vom Gymi, dies sollte nun aber kein Problem sein.

Was mich allerdings sehr überrascht hat ist die Tatsache, dass ich für 15 ECTS Punkte hier im Studium mehr Unterlagen habe, als in einem Vollzeitsemester an der FH. Sollte mir das jetzt zu denken geben? Unter meinem Schreibtisch stehen aktuell zwei große weiße Ordner, die immer mal wieder den Weg auf den Tisch finden. Das Problem: Ich schieb mein Erststudium immer mehr zur Seite mit den Worten: "Ach du hast doch noch Zeit" - zu dem Thema: Morgen ist Abgabetermin in zwei Fächern... und bisher ist nüx fertig und das blöde Programm will nicht -.-

So viel von mir aktuell. Gibt schließlich noch nicht viel, aber ich hoffe, ich schreibe öfters mal :o

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass hier jetzt noch ein Studiengangzweithörender bloggt. :)

Ich weiß nicht wie es an der FH ist - aber ich muss für mein Präsenzstudium mehr Zeit aufwenden als für das Fernstudium (also wenn ich Vollzeit mit Teilzeit vergleiche, wie es verhältnismäßig ist, da bin ich mir nicht so sicher). Jedenfalls muss man dabei ja bedenken, dass die Studienbriefe der Fernuni ja die Seminare / Vorlesungen größtenteils ersetzen und somit natürlich mehr Text da ist. Aber dafür eben keine/weniger Anwesenheitszeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab für meine FH momentan nur noch einen Kurs. Das sind dann 180min in der Woche, inden ich da zu erscheinen habe. Daher ist's halt weniger.

Ich finde das Lesen aber auch schöner, als mich da hinzusetzen und der Prof erzählt dann erstmal über sein halbes Leben irgendetwas, was total unwichtig ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...