Zum Inhalt springen

  • Einträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    32.461

Ja wo isses denn...?


chillie

1.110 Aufrufe

 Teilen

Genau das habe ich mich gefragt. Ja wo isses denn... das Zeugnis, dass angeblich so schnell verschickt wird.

Da ich heute Homeoffice hab, hab ich gedacht... schleich ich doch noch mal extra zum Briefkasten.... und was ist drin ...

... eine Werbe-Wochenzeitung ...

So ein "§%$§&%/!$&$&...!!! Und dann klemmt das Ding auch noch fest. Gibt's ja gar nicht - also wirklich - dann muss ich mich wohl mal bücken. Unser Briefkasten ist ja ganz unten. So... jetzt hab ich das Ding endlich draussen. Und wenn ich schon mal am Boden kniee was sehe ich da - ...

Ich glaub's ja nicht - da klemmt, ganz oben im Briefkasten, genau bündig, ein brauner fester Umschlag. An mich ... von der HFH ... mit meinem Zeugnis!

Da isses... auch wenn es jetzt neben mir auf dem Tisch liegt (maximal weit entfernt vom Kaffee) ... ich glaubs ja echt kaum noch. Irgendwie fühlt man sich als Diplom-Kaufmann (FH) dann doch nicht so viel anders, als als Wirtschaftsfachwirt oder als Industriekaufmann :cool:

Naja - cool ist es aber schon, das Zeugnis. Und das schönste auf dem Ding ist doch glatt der Satz

"Durch Beschluss des Prüfungsausschusses vom 01. Oktober 2012 wird gemäß § 22 Abs. 3 der Diplomprüfungsordnung auf Grund der herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung das Gesamtprädikat

mit Auszeichnung bestanden

verliehen"

Y:E:A:H!!!!!!!!!!!!!!

:thumbup::lol::001_wub:

 Teilen

30 Kommentare


Empfohlene Kommentare



******* "mit Auszeichnung bestanden" ******

Klar fühlt man sich erst mal wie vorher. Aber es werden sicher Situationen kommen, wo du dich nicht wie vorher fühlst - von den Kenntnissen her oder auch vom Wissen her, dass du den Abschluss hast.

Aber eigentlich finde ich: Wenn man schon fernstudiert, dann sollte man wenigstens eine würdige Absolventenfeier bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Prima! Ein kleiner Sonnenschein an einem düsteren Arbeitstag. Ich freue mich mit Dir.

Diplomprüfungsordnung auf Grund der herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung das Gesamtprädikat

Ist die DA die erwähnte Abschlussprüfung? Spielen nicht auch die restlichen Leistungen eine Rolle oder steht das da einfach nicht? Ab wann genau bekommt man diese Auszeichnung - weißt Du das? Ab einer bestimmten Note? Es ist ja nicht so, dass Du in einer DA Sensationelles vollbracht hättest, was allein diese Auszeichnung rechtfertigt. Finde ich zumindest (für die anderen Leser: ich kenne chillies DA zu einem großen Teil).

Also, schönes WE und feier kräftig!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur raten - aber die Abschlussprüfung sind denke ich die 2 SSPs inkl. Klausuren und Hausarbeiten + die Diplomarbeit... denn diese Dinge stehen auf der Diplomurkunde.

P.S.: Außerdem weisst Du ja sicherlich selbst, dass keine "Sau" in der Prüfungskommission die DA gelesen hat. Eine ausgezeichnete DA ist ja etwas anderes, dass muss soweit ich weiß der Erstprüfer vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Klasse - nochmals herzlichen Glückwunsch! Bekommen wir ein (anonymisiertes) "Beweisfoto"?

Link zu diesem Kommentar
am 27.04.2013

Dann bereite mal Deine Festtagsrede für HH vor...

eine Rede muss man dann schon vor den Absolventen halten, wenn man mit Auszeichnung bestanden hat...

Glückwunsch! (Ich habe den Eindruck, Du freust Dich doch ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Klasse - nochmals herzlichen Glückwunsch! Bekommen wir ein (anonymisiertes) "Beweisfoto"?

Ja, das kommt schon noch ;)

Und reden... naja das kann ich zwar, aber ohne Auftrag sag ich nix :P

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Die Einladung dafür lag schon bei am 27.04.2013 ist es so weit.

Oh, das ist bei mir ein kinderfreies Wochenende. Sollte mich die HFH erneut einladen, lernen wir uns in Hamburg vielleicht persönlich kennen.

Link zu diesem Kommentar
mit Auszeichnung bestanden

:thumbup:Boah Chillie Du coole Socke!!!!!! Waaaaaahnsinn! Das ist ja mal toll! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich sehr für Dich!:thumbup:

Und ab sofort darfst Du Dich

OBERSTREBER!!!!!

nennen.

Ich hoffe wir sehen uns bei der Abschlussfeier! Ich schreib mal lieber schnell an der BA weiter.

P.S.: Wenn man mit Auszeichnung besteht, wird man doch bei der Abschlussfeier gesondert erwähnt oder geehrt?! Das wird ein Spaß, ich freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Kam der Antrag für das Gesamtprädikat von dir oder wieso hat der Prüfungsausschuss darüber entschieden?

Ich hab nix gemacht, warum auch.

Warum die da drüber entschieden haben? Na wahrscheinlich, weil ich einfach Spitze bin :lol:

Link zu diesem Kommentar

Super, verschärften Glückwunsch !! Und stell dich schonmal drauf ein, bei der Abschlussfeier geehrt zu werden, vielleicht wirst du ja auch noch angesprochen, ob du eine Rede halten möchtest :) (was immer zwei Absolventen machen....)

Link zu diesem Kommentar

Wow, genial! Du bist jetzt offiziell der King of Streber :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe doch sehr, wir bekommen ein Video von deinem Tanz im Baströckchen auf der Abschlussfeier zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar

So da jemand in meinem Unternehmen die DA nun lesen will, hab ich sie nochmal überflogen...

Alter Schwede... da sind einige blöde Fehler drin ...aber naja hat der Note ja keinen Abbruch getan.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...