Springe zum Inhalt

Blog DerAhnungslose

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    693

Die Sache mit dem Studium...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerAhnungslose

87 Aufrufe

Hi zusammen,

sicher ist dem einen oder der anderen schon aufgefallen, dass ich zur Zeit mit einigen geistreichen und -losen Beiträgen in den Foren unterwegs bin. Das hat natürlich einen stichfesten Grund: ich hab' keinen Bock zum lernen... :( Die Bocklosigkeit reicht sogar so weit, dass ich die Finanzierungsklausur für Mitte Nov. gleich mal wieder gecancelt habe.

Und warum? Nunja, es gibt verschiedene Gründe:

1. Beruflich war ich im Sept. und bin ich auch jetzt im Okt. sehr eingespannt, hab' ca. 55 Std./Woche und die Motivation, abends noch zu lernen, ist begrenzt bis nicht vorhanden. Dazu kommt, dass ich einfach zu müde bin.

2. Neben meiner Frau ist es abends schön kuschelig, da lässt sich die Herbstmüdigkeit gaaaaanz gut aushalten.

3. Finanzierung will nicht an mich ran. Ich hab' so bestimmte Dinge, gegen die bin ich immun und da gehört sicherlich Finanzierung dazu.

Was werde ich also tun? Ich werde am 17.Nov. in Hannover Wirtschaftsrecht schreiben - das läuft einigermaßen - und am 18.Nov. da ich ja schon in Hannover bin, mir mal die Finanzierung anhören, damit ich mal überhaupt eine Idee hab', was die von mir wollen ;) Und das Hotel in Hannover hat auch einen schönen Wellness-Bereich für Samstag abends :lol:

Und ansonsten: :thumbup: schalte ich einen Gang zurück, schreib' dafür Marketing im Februar in Stuttgart und Finanzierung im nächsten Semester in Stuttgart - da hab' ich eh ansonsten nur eine Prüfung. :thumbup:

Das hört sich doch mal nach einem Motivationsplan an, oder? By the way: kennt sich jemand mit sql aus? Ich tu's nämlich nicht...noch nicht.

Biba,

DA

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ich weiß das eine mächtige Datenbanksprache ist, und über die Konsole bedient wird.... ähnlicih nett wie C++

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ich weiß das eine mächtige Datenbanksprache ist, und über die Konsole bedient wird.... ähnlicih nett wie C++

so weit bin ich gerade in etwa auch ;) und ich hab' mir schon die Datenbanken von Oracle und mysql installiert. Weiter ist mein Wissen allerdings noch nicht gediehen :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du Fragen zu SQL hast, einfach stellen. Mein Chef bezahlt mich, unter anderem, dafür ;)

Und den Rest kenne ich gerade zu gut. Eine Woche Urlaub und in der Woche genau 30min gelernt. Seitdem nicht mehr. So wird das aber nichts....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wenn du Fragen zu SQL hast, einfach stellen. Mein Chef bezahlt mich, unter anderem, dafür ;)

Und den Rest kenne ich gerade zu gut. Eine Woche Urlaub und in der Woche genau 30min gelernt. Seitdem nicht mehr. So wird das aber nichts....

Nein paulaken, so wird das überhaupt nichts... In meinen Gedanken schweift immer öfter das Wort "Urlaubssemester"! Das Wort hört sich ganz weich an, wenn mann es ausspricht. Nicht so wie Prüfungsstreß mit den vielen Zischlauten ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung