Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.031

Zugekleistert


m.e.l.l.a

235 Aufrufe

So, heute hab ich mir zu fast allen Themen nochmal Maps gezaubert und die jetzt im ganzen Haus aufgehängt:

Lernen im Vorbeigehen :D

Da die nächste Arbeitswoche ziemlich heftig werden wird (übernächste Woche ist Prototypenvorstellung SAP) werde ich abends wahrscheinlich nicht mehr topfrisch sein, mal sehen. Noch ein bißchen mit Altklausuren arbeiten, die Übungsaufgaben in den Studienbriefen durchgehen und nach und nach nochmal die Themen durchlesen. Dann müsste das nächsten Samstag ganz gut klappen.

Muss wirklich sagen, dass ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden bin. Hat richtig Spaß gemacht. Ein bißchen mehr als vier Stunden Lernzeit, dazwischen ein bißchen Haushalt und meinem Mann was Gutes gekocht. Dazu Sonnenschein und blauer Himmel. Und ein Igel im Garten. Ja, war gut :D

Wünsch euch da draußen eine stressfreie und schöne Woche!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hört sich ja sehr entspannt an!

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir in Werkstoffkunde zu den einzelnen Themen Mind Maps erstellen soll. Nur die Schlagworte, um dann zu sehen, was ich noch alles weiß. Machst Du das auch so? Als Wiederholung kurz vor der Klausur?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

genau, zum einen Schlagworte, zu denen mir dann was einfallen muss und zum anderen Definitionen, um die durch dauerndes Lesen ins Hirn zu kriegen :) Vor allem hilft es halt die Themen zu trennen und eindeutig zu sehen, was wohin gehört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...