Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.321

Endspurt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

71 Aufrufe

Hatte ich an anderer Stelle bereits erwähnt, wie sehr ich mich bei MUU verschätzt habe?

Nunja, eher weniger wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern wegen der Menge an Stoff. Diese 5 SBs (2 davon 80 Seiten) haben es wirklich in sich. Meine Statistik zeigt einen Wert an den ich so nicht erwartet hätte... aber gut die folgenden Klausuren sind in meinen Augen alle weniger aufwändig (nur vllt. nicht leichter).

Endspurt titele ich deswegen, da ich nun in die finale Phase gehe... das positive ist, das sich die Blätter auf meiner "Lerntür" inzwischen etwas bunt gefärbt haben (sprich Themen die ich sicher drauf habe). In der letzten Phase habe ich jetzt auch früh wieder etwas Zeit aufgenommen um mir die Themen der SBs so oft wie möglich nochmal anzusehen, denn die Altklausuren schillern nur so von den verschiedenen Möglichkeiten Fragen daraus zu stellen.

Heute kam ich erstaunlich gut zurecht, früh aus den Federn, Frühstück vorbereiten und fast eine Stunde Lernzeit plus ... das ganze ergänze ich noch durch die Übungsaufgaben aus den SBs und Abends jeweils bis Freitag eine Altklausur um die Fragestellungen zu trainieren (die ich jetzt schon mehrmals falsch interpretiert habe).

Wichtig ist mir diese Woche vor allem ein gutes Gefühl im Stoff zu haben, muss ja nicht perfekt sitzen ... aber die Unsicherheiten möchte ich einfach überwinden.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hört sich doch nach guten Vorzeichen für diese Woche an? Wenn du schon so gut vorangekommen bist?

5Hefte hab ich übrigens auch ... :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine Stunde früher aufstehen, das könnte ich nicht.

Da würde ich mit meiner Kaffeetasse in der Hand auf die bunte Türe stieren, nichts entziffern können, Watte im Gehirn und vor lauter Dämmerzustand den Zeitpunkt für den Weg zur Arbeit verpassen.

Das mit der Unsicherheit stimmt. Laut selbsterfüllender Prophezeiung wird die Klausur der Hit, wenn man sich sicher fühlt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na endlich hab ich es mal psychologisch erklärt :) ... prima das sich hier für so gut wie alles Spezialisten tummeln :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung