Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    5.886

schreiben...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

50 Aufrufe

Gestern habe ich mit der TMA (Hausarbeit) angefangen.

Wie immer tauchen am Anfang viele Fragen auf. Bevor ich übereifrig im OU-Forum frage oder meiner Tutorin schreibe, notiere ich zuerst alles. Meist lösen sich nämlich, wenn die Arbeit fortschreitet, viele Fragen in in Luft auf.

Das Thema ist wieder mal anspruchsvoll (für mich).

U.a.müssen wir die Hauptargumente eines Artikels und ihre Begründung zusammentragen. Natürlich dürfen wir zitieren. Trotzdem: So ein Forschungsartikel kommt in geschliffener, sorgfältig editierter Sprache daher (in diesem Fall zumindest). Nun soll ich das alles noch knapper zusammenfassen und in eigenen Worten widergeben. Es ist sehr schwierig, neu zu formulieren. Und ich kann mir vorstellen, woher einige "Plagiatsstellen" kommen. Oft fällt man einfach in die Sprache des Autoren, oft ohne es zu merken.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


das Problem mit den Arbeiten habe ich zur Zeit auch. Neulich sind mir die Ideen der Gliederung meiner Hausarbeit für Milkruns nur so zugeflogen. Jetzt da ich effektiv dran sitze geht nichtmal das... man will es super machen und blockiert dabei...im Anschluss fragt man sich "warum habe ich mir eigentlich schwer getan"....so geht es zumindest mir

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Gliederung ist bei mir (zumindest bei dieser Arbeit) kein Problem. Bei mir sind es eher

- herausfinden, was relevant ist

- das Formulieren

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?