Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.322

schreiben...


Rumpelstilz

263 Aufrufe

Gestern habe ich mit der TMA (Hausarbeit) angefangen.

Wie immer tauchen am Anfang viele Fragen auf. Bevor ich übereifrig im OU-Forum frage oder meiner Tutorin schreibe, notiere ich zuerst alles. Meist lösen sich nämlich, wenn die Arbeit fortschreitet, viele Fragen in in Luft auf.

Das Thema ist wieder mal anspruchsvoll (für mich).

U.a.müssen wir die Hauptargumente eines Artikels und ihre Begründung zusammentragen. Natürlich dürfen wir zitieren. Trotzdem: So ein Forschungsartikel kommt in geschliffener, sorgfältig editierter Sprache daher (in diesem Fall zumindest). Nun soll ich das alles noch knapper zusammenfassen und in eigenen Worten widergeben. Es ist sehr schwierig, neu zu formulieren. Und ich kann mir vorstellen, woher einige "Plagiatsstellen" kommen. Oft fällt man einfach in die Sprache des Autoren, oft ohne es zu merken.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

das Problem mit den Arbeiten habe ich zur Zeit auch. Neulich sind mir die Ideen der Gliederung meiner Hausarbeit für Milkruns nur so zugeflogen. Jetzt da ich effektiv dran sitze geht nichtmal das... man will es super machen und blockiert dabei...im Anschluss fragt man sich "warum habe ich mir eigentlich schwer getan"....so geht es zumindest mir

Link zu diesem Kommentar

Die Gliederung ist bei mir (zumindest bei dieser Arbeit) kein Problem. Bei mir sind es eher

- herausfinden, was relevant ist

- das Formulieren

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...