Blog elehnen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    388

Sonne pur! Fernstudium der IUBH in Kalifornien

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
elehnen

56 Aufrufe

Hi,

ich studiere seit Oktober 2012 BWL an der IUBH, jedoch wohne ich in Kalifornien, USA und habe mich deshalb für das Fernstudium entschieden!

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Wahl und habe schon zuvor äußerst gute Erfahrungen mit der IUBH gemacht, da ich dort International Hospitality Management in Bad Honnef studiert habe. Es hat mich allerdings in die USA aus familiären Gründen gezogen und ich bin daher sehr froh, dass es diese Möglichkeit gibt und ich auch sehr flexibel neben meinem Beruf studieren kann.

Ich habe zuvor eine Hotelfachausbildung in Deutschland absolviert und arbeite jetzt im Schichtdienst.

Das Studiumskript ist wirklich sehr anschaulich und verständlich, mit praxisbezogenen Beispielen und wird mit dem Online-Campus, Vodcasts, Podcasts und kurzen Tests auf modernem Weg zusätzlich unterstützt. Ich kann jetzt schon nach noch nicht einmal einem Monat sagen, dass der Lernfortschritt gut gelingt, gerade weil man es sich perfekt zeitlich flexibel einteilen kann und im Gegensatz zu einem Präsenzstudium, sehr viel produktiver ist (man sitzt die Vorlesungen nicht nur ab, sondern kann die Zeit effizient nutzen).

Auch die Kommunikation mit dem IUBH Team funktioniert soweit einwandfrei und man hat das Gefühl freundlich und zuvorkommend behandelt zu werden.

Natürlich bin ich gespannt, wie das mit den Klausuren aussehen wird, da ich nach LA zum Goethe-Institut muss, aber ich bin sicher, dass dies interessant und problemfrei verläuft!

Ich möchte gerne in weiteren Blog-Einträgen von meinem Studium berichten, natürlich auch Kontakt zu anderen Studenten aufnehmen und eventuell auch einige dazu zu ermutigen ein Fernstudium zu beginnen, auch neben dem Beruf oder im Ausland!

Sonnige Grüße aus California

E.Lehnen


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Guten Start. Besonders gespannt bin ich auch Blogbeiträge darüber, wie sich das Fernstudium über diese große Distanz bewältigen lässt. Zum Beispiel auch, wie du das mit der Zeitverschiebung regelst, um zum Beispiel an Online-Tutorien teilnehmen zu können.

Eine kurze Nachfrage: Machst du den Bachelor oder Master?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

die Zeitverschiebung ist zum Glück kein Problem, da die Tutorien an der IUBH am Abend stattfinden und man minus 9 Stunden rechnen muss. Von daher kann ich morgens teilnehmen! Ich habe mit dem BWL Bachelor angefangen.

Mit sonnigem Gruß

E.Lehnen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?