Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    21.753

Das 3. Paket ist gekommen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

56 Aufrufe

Wenn der Postmann zweimal klingelt …..

Mein 3 Lernpaket ist eben gekommen *freu*

Endlich etwas Abwechslung. Im 3 Paket ist nun Erdkunde und Bio hinzugekommen.

Bei Bio erlebe ich gerade ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite juhu das kann ich, bis hin oh Gott das lerne ich nie im Leben.

Englisch, Deutsch und Mathe lege ich erst mal beiseite. Zu Erdkunde fällt mir jetzt nichts ein….ich lasse es auf mich zukommen.

Zu Mathe muss ich noch was sagen, hab das Heft mit den Funktionen schon mal durchgeblättert und fühle mich wieder selbst bestätigt das ich vom Aufbau in den Gesamtlehrgang ( nur Mathe) gewechselt bin.

Da ist sooooooooo viel drin das ich noch nie gemacht habe. Kein Wunder das MAC01 für mich eine Hürde war. Aber das wird schon.

Zu Latein muss ich sagen das mir nun ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist. Im Heft Bellum Galikum ist auch Geschichtliches drin. Dann finde ich es sehr gut das die ESA einer Abiprüfung entspricht zumindest vom Aufbau her. So kann man gezielt darauf hin arbeiten.

Geschichte bähhhh wieder ein altes Heft, nicht so schön durchstrukturiert wie mein letztes welches ja eine Neuauflage ist.

Jetzt werde ich die Hefte erstmal schön in den Schrank sortieren und mir gleich überlegen welche Hefte ich zusammen bearbeite.

Aktuell bearbeite ich MAA03N (Geometrie 1) und GAB02N zusammen und wiederhole nebenbei die Vokabeln von LAG01( Es gibt doch wirklich immer noch Vokabeln die einfach nicht in meine Kopf wollen) Na gut ich habe auch die letzten Tage kaum Vokabeln gemacht und bekanntlich straft der Herr kleine Sünden sofort. Dafür hatte ich aber die Erleuchtung bei den Konjugationen der Verben.

Ich denke, dass ich es schaffe bis Ende nächster Woche die beiden obigen Hefte Abzuschließen.

Somit wäre dann Paket 2 komplett fertig. Latein zähle ich erst gar nicht mit. Da ich es als LK Fach haben möchte lege ich hier mehr Wert auf gefestigtes Grundlagenwissen. Daher dauert es eh länger.

Ab Mitte November bin ich ja Arbeitssuchend lol das AA schickt mich dann auch direkt auf einen 5 Monatigen Lehrgang. Bin mal gespannt wie ich da mit lernen hinkomme.

Aber ich sehe das mal Entspannt, denn das nächste Paket kommt ja erst im März ;-) falls ich nicht früher fertig bin.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Deine neue Blogfarbe flimmert bei mir ziemlich...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Deine neue Blogfarbe flimmert bei mir ziemlich...

Sorry ;-) Ich wollte sie auch wechseln aber ich kann machen was ich will dieses Pink hat sich eingebrannt ;-) So ich habs geschafft, nun ist es zartgelb ;-) Hoffe das ist besser

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auf was für einen schönen Lehrgang wirst du denn geschickt?

Ich hab heute erfahren das der Lehrgang in dem ich bin es nochmal genauso gibt aber nur 4 Wochen lang -.-

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf was für einen schönen Lehrgang wirst du denn geschickt?

Ich hab heute erfahren das der Lehrgang in dem ich bin es nochmal genauso gibt aber nur 4 Wochen lang -.-

Du wirst dich wegwerfen vor lachen. Auf einen berufspraktischen Lehrgang *gröööhl* Ich arbeite seit ich denken kann und meine Sachbearbeiterin meinte, mir würde die Praxis fehlen.

Das ich nur Teilzeit gehe, stehen erstmal 4 Wochen Bewerbung schreiben auf dem Plan und danach noch weitere 4 Monate wo ich in verschiedenen Betrieben Praktikum machen soll um Berufspraxis zu sammeln ;-) Na denn......ich nehms mit Humor so kann ich mal in verschiedene Büros reinschnuppern und da wo es mir gefällt, strenge ich mich dann an ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?