• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.290

Anrechnung Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

50 Aufrufe

Ich hatte vor Beginn des LL.B aus Jux und Tollerei mal meine Unterlagen zur Anrechnung eingereicht. Theoretisch hätten Fächer im umfang von 60 CP angerechnet werden können, was natürlich a) eine angenehme Verkürzung der Semesteranzahl sowie B) auch eine nette Motivation gewesen wäre.

Gerade eben kam das Ergebnis:

- Die Wahlfächer können prinzipiell nicht angerechnet werden, auch wenn diese 1:1 übereinstimmen

- es kann nur BGB 1 angerechnet werden - aber nur die EA, die Klausur muss ich trotzdem schreiben.

Na ja, immerhin etwas. Jetzt werde ich eine Mail an die FH Erding schreiben und um eine Beglaubigung meines Notenspiegels bitten. Anders kann ich den Nachweis momentan ja nicht erbringen. Die EAs werde ich dennoch bearbeiten, dann aber nicht mehr abschicken. Ist immerhin eine gute Übung.

Auch wenn ich eigentlich keine großartige Anrechnung erwartet habe, bin ich nun doch etwas enttäuscht. Nun ja... kann man nichts machen...

Wenigstens komme ich momentan gut voran. Ich habe mir einen Plan erstellt, indem alle Lerneinheiten, Einsendeaufgaben, Klausuren und Hausarbeiten auf die Kalenderwochen aufgeteilt sind. Wenn ich das durchhalte, ist mein Monsterprogramm tatsächlich durchführbar - inklusive genug Zeit, um den Stoff vor Klausuren zu wiederholen. Wenns nicht nach Plan läuft und unvorhergesehenes dazwischen kommt, streiche ich die Klausur von EWiwi für dieses Semester...

Und weiter gehts, KLR und BuBi wollen wieder meine Aufmerksamkeit ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das du etwas enttäuscht bist, kann ich verstehen.

So wirklich wundert mich dieses Ergebnis aber nicht. Ich denke, die FernUni Hagen ist da allgemein eher zurückhaltend, was Anrechnungen angeht.

Ich finde es aber gut, dass du dich dadurch nicht demotivieren lässt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eben, da ich mit der Einstellung ran bin, dass es unwahrscheinlich ist, dass die FU Kurse einer mittelmäßigen FH anerkennt, war das eigentlich zu erwarten. Aber über ein komplettes Fach hätte ich mich schon sehr gefreut. Null CP zu haben gefällt mir einfach nicht so :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?