• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.423

Weihnachtsfieber

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

54 Aufrufe

Ja, es hat mich gepackt! Nachdem ich die letzten Jahre frühestens am 24.12. beim Kochen in Weihnachtsstimmung gekommen bin, hats mich diesmal einfach schon Ende Oktober gepackt. Schrecklich, oder? :lol:

Schuld daran war ein Wochenende in einem kleinen, schneegepuderten Dorf im Schwarzwald mit viel Tee am offenen Kaminfeuer und einem sehr guten Rehbraten.

Dennoch habe ich das Studium nicht aus den Augen verloren und 3 LE für mein Lieblingsfach Buchführung durchgearbeitet. Ende Januar "darf" ich das ja zum dritten Mal schreiben ;) Bisher läuft das echt gut, die kleinen Onlinetests habe ich bisher fehlerfrei erledigt. Wozu man doch im Stande ist, wenn 3,5 Jahre Studium auf dem Spiel stehen...

Mein Fragebogen für meine Bachelor Arbeit ist nun auch fertig. War gar nicht nötig, das so lange vor mir her zu schieben, es ging mir nämlich eigentlich schnell und locker von der Hand. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Onlineportal finden. Hat da jemand mit einem Portal besonders gute Erfahrungen gemacht?

Neue Noten sind inzwischen auch wieder eingetrudelt. Bin mit denen eigentlich ganz zufrieden. Somit warte ich nur noch auf die Note der Statistik Hausarbeit. Der Dozent ist seit August nicht mehr an der FH Erding und es hat bis Anfang Oktober gedauert, bis sich jemand für die Korrektur gefunden hat. Wenn das erledigt ist, sind nur noch 20 CP offen - somit hätte ich dann 89,5% des Studiums erledigt!

Gerade eben habe ich im Rahmen eines Testlaufs für Weihnachtsgeschenke neue Nervennahrung in Form von selbst zusammengestellten Schokoladentafeln bestellt. Ich bin schwer gespannt, wie das wohl schmeckt! Wer Interesse am Link, Anbieter oder der Qualität hat darf gerne fragen. Allerdings kommt das Paket erst am Montag, dann weiß ich mehr. Vielleicht kann ich dann auch eine fundierte Aussage über Wirkung von Schoki auf das Lernverhalten machen :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Das heimelige Weihnachtsgefühl hat mich auch schon erwischt. Obwohl, heute waren es eher Frühlingsgefühle, als ich in der warmen Mittagssonne auf dem Balkon sass und überall tropfte und plätscherte der schmelzende Schnee. Das war dann eher Ostern als Weihnachten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Zum Glück bin ich bisher vom Weihnachtsgefühl verschont geblieben. Nur im ALDI werde ich jedes Mal erinnert, dass da etwas kommt. Naja, und bei den Überlegungen für die Geschenke der Kinder - insbesondere die Wunschliste meiner Tochter ist da sehr lang und ändert sich ständig ;-)

Das mit der selbst kreierten Schokolade finde ich interessant. Ist zwar off-topic, aber ich fände es dennoch gut, wenn du darüber bloggen würdest, gerne auch mit Link zum Anbieter und Erfahrungsbericht :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?