Blog claudiag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    1.413

Frühsport lernen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
claudiag

64 Aufrufe

In den letzten Wochen habe ich immer mal versucht, eher aufzustehen und Zusammenfassugnen zu schreiben. Nachdem man seinen eigenen Schweinehund überwunden hat, klappt dies ganz gut. Dies möchte ich jetzt auf eine Stunde ausbauen, da meine Fahrgemeinschaft sich erst um 7:15 Uhr trifft, und ich nicht vor 19:00 Uhr zu Hause bin. Im Auto kann ich nicht lesen. Mit Kopfhörer finde ich unhöflich.

Frühmorgens zu lernen, hat aber durchaus seine positiven Seiten. Das Gelesene bleibt z.T. im Gedächtnis, dass ich dann während der langen Fahrt (1,25 h) abspulen kann.

Kann ich jedem empfehlen, der aus den Federn kommt. Abends ist bei mir mit lernen nichts drin, da mich mein Kleiner dann voll beansprucht, bis ich ihn dann doch ins Bett bugsiere.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich beneide ja jeden, der morgens schon so fit ist, dass er was lernen kann! Bei mir läuft das eher so, dass ich aufstehe - nicht ansprechbar! - Kaffee und Frühstück ... dazu dann spiegel-online "lesen" (also mit einem Auge die Bilder ankucken) ... danach duschen usw. und erst wenn mein Motor im Auto anfängt zu brummen wird meinem Kopf langsam bewusst, dass das Leben weitergeht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mache das ja auch immer in der Klausurwoche - das hat 2 Gründe, einmal gewinne ich so noch etwas Zeit für die Vorbereitung und ausserdem konditioniere ich mich für den Samstag, an dem ich um 6 aufstehen und um 07.14 am Bahnhof sein muss um zur Klausur zu kommen ... nach so einer Woche bin ich aber meistens kräftig im Eimer - lange halte ich das lernen am Morgen somit nicht durch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?