Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.327

Sprachentwicklung


Rumpelstilz

245 Aufrufe

Nach der schweren Kost letzte Woche ging es jetzt leichter weiter: Topic 5 ist nicht direkt relevant für meine Hausarbeit, ich muss also ganz offiziell nur den Study Guide lesen und nicht auch noch weiterführend Artikel.

Es geht um Sprachentwicklung. Ein Thema war, was eine Sprache ausmacht. Ist z.B. auch Zeichensprache eine Sprache? Da gab es einiges Neues für mich.

Auserdem war die normal verlaufende Sprachentwicklung bei Kindern Thema. Das ist mir, wie wohl den meisten Müttern, geläufig.

Alles in allem war das in 2h gelesen. Vielleicht werde ich dann doch nochmal in die Artikel reinschauen Morgen, die klangen nämlich interessant (über "Homesigns" bei tauben Kindern und über die Entwicklung einer Zeichensprache in Namibia).

Heute Morgen hat es seit langem wieder mal richtig geregnet. Klar, ausgerechnet heute, wo ich Schülerlotse war und die Kindergartenjoggingruppe hatte... aber wie so oft war es dann trotzdem toll!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist auch toll! Hier gibt es jeden Frühling im Rahmen des Regensburg Marathon einen "Minimarathon" ab 5 Jahren. Die Kinder rennen - ohne Zeitmessung - 1km. Das ist für Kindergartenkinder ein tolles Trainingsziel, sie lernen, ihre Kräfte einteilen und das Erlebnis bei dem Lauf mit dem "richtigen" Ziel, Publikum, Speaker und allem ist jedesmal toll! Ausserdem ist es super, den ganzen Winter hindurch bei jedem Wetter 1x/Woche zu laufen, irgendwie ist das etwas "fürs Leben".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...