Zum Inhalt springen

Yet another Blog

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.072

Willkommen im LEGOland


AlexZ

308 Aufrufe

Nach reichlicher Überlegung und zusammensetzen der einzelnen Bausteine habe ich mich dazu entschlossen, das Studium nicht zu beginnen.

Im Grunde ist es keine Entscheidung gegen die WBH oder den Studiengang an sich, sondern ich sehe mich selbst am Ende des Studiums nicht in der Rolle eines Managers. Ich wüsste nicht, was ich mit dem Abschluss anfangen soll.

Ein weiterer Punkt ist die internationale Ausrichtung. Ich habe nicht vor wieder in Deutschland zu arbeiten und zu leben. Von daher ist es wenig sinnvoll sich mit deutscher Buchhaltung oder deutscher Vertragsgestaltung "rumzuschlagen".

Ich habe mich daher für ein Studium in Psychologie entschieden (damit kenne ich mich schon ein wenig durch meine zahlreichen Fortbildungen aus) und werde die Ausbildung an der Open University beginnen. Letztendlich kommt es meinem Ziel näher als das Studium an der WBH.

Es war eine lange (Wieder-)Geburt, aber letztendlich fühle ich mich dadurch befreit und schaue dem Studienbeginn im Februar voller Freude entgegen.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn ich fragen darf: Was ist deine Zielsetzung mit dem Psychologiestudium, dh. in welcher Rolle (wenn eben nicht Manager) siehst du dich mit dieser Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar

Ist doch gut, dass du diese Entscheidung nun rechtzeitig getroffen hast, bevor es los geht. Mich würde auch interessieren, welche Ziele du dem mit Psychologie-Studium verfolgst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...