Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.913

BWI - Rep und Endspurt


Engel912

268 Aufrufe

Heute war das Repetitorium zu BWI angesagt. 5h Stoffwiederholung. Klar, ich habe ja vorher schon bestimmt 40h Zeit investiert - ist ein Spaziergang ... denkt man sich so.

Weit gefehlt. Der Prof. gab uns eine Liste mit knapp 25 Fragen, die grob den Stoff abdecken. WOW! hier ne Lücke, da keine Ahnung, dort zwar die Formel gewusst aber Interpretation dazu - nüx.

Da steigt dann schon langsam die Panik in einem auf. Das schaffe ich nie!!!

Zu guter Letzt haben wir dann noch eine Beispielklausur erhalten ... Panik wieder im verstaut - die Beispielklausur ist machbar. Jedenfalls für mich, mit viel Schwafeln und Plappern und drumherumreden. Liegt mir sehr ;)

Nächster Pluspunkt: von 5 gestellten Aufgaben à 25 Punkte darf man eine streichen. Also insgesamt 100 Punkte. somit mit 50 Punkten bestanden - das sollte man schon hinbekommen.

Um mal zum Ende zu kommen:

Ich sitze (bin um kurz nach 19 Uhr vom Rep heimgekommen) jetzt schon wieder 4h ... die fehlenden Punkte nachgearbeitet, 17 zusätzliche Lernkarten geschrieben, 2 Tassen Kaffee getrunken, ne Menge Lernkarten geübt, 2mal frische Luft auf dem Balkon getankt.

ich bin total fertig - so schlimm war es vor der Mathe Klausur aber nicht o_O Aber: das wird morgen schon werden ... irgendwie. Soviel zum Versuch, den eigenen Ehrgeiz runterzuschrauben.

15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Engel,

ich finde du kannst stolz auf dich sein. 40h Vorbereitung - jede Menge Lernkarten.

Und wenn du eine Aufgabe streichen kannst - dann darfst du ja auch die eine oder andere Lücke haben.

Ich drück die die Daumen.

LG

melli

Link zu diesem Kommentar

das war irgendwie einmal zuviel..

dann ebend noch ein zweites mal GLÜCK bei den Aufgaben die kommen und ERFOLG beim lösen

LG

melli

Link zu diesem Kommentar

Danke für euren Zuspruch und das Daumen drücken ...

Klausur ist überstanden - und ich denke auch BEstanden. Alles weitere ist ein "Nice-to-Have" wobei ich eigentlich sagen würde, dass es für ne gute 2 reichen sollte. Aber ich verschätze mich bei solchen Dingen eigentlich ganz gerne.

Naja - in ca. 4 Wochen werde ich dann mehr wissen :D

dieses WE steht jetzt erst mal alles im Zeichen der Steuererklärung und der Entspannung. Das ganze Wissen muss außerdem jetzt wieder AUS dem Kopf, das was andere REIN passt.

Link zu diesem Kommentar

so langsam wäre eine Note hier total toll ... wir waren 6 Mann, die die Klausur geschrieben haben - ich kann nicht wirklcih nachvollziehen, was da so lange dauern soll :(

OK, ich hab 18 Seiten Text dahingeschwafelt - aber ich hab mir als einzige zusätzliches Papier geben lassen. Somit waren die anderen Klausuren nicht so lang.

Hmpf!

Link zu diesem Kommentar

ich hab da auch grad mal angerufen:

"jaa, das ist ja erst 3,5 wochen her ... warten sie mal noch 2,5 wochen - bis dahin sollte das dann bekantn sein"

Danke :(

Link zu diesem Kommentar

Dann hoffe ich für Dich das die Zeit schnell vorbei geht, auf die Note warten wir bei der HFH ja 8 Wochen, aber die Tendenz gibt es wenigstens schon nach 2-3 Wochen ... das ist im Vergleich dazu wirklich ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar

diese Tendenz finde ich bei euch auch klasse! weil, sind wir mal ehrlich, es nervt nur das ungute Gefühl, dass man nicht bestanden haben könnte. Die Note ist zwar auch wichtig (ok, ich hätt gern ne 1,...) aber bestehen ist das wichtigste ;)

Link zu diesem Kommentar

Laut WBH maximal 4 Wochen + 1Woche Postlaufzeit. Sobald es nur 1 Sekunde länger dauert beschwere ich mich sofort :-)

Link zu diesem Kommentar

puh, jetzt sind es schon 4 Wochen und 2 Tage ... so langsam geht mir die Warterei auf den Keks! wir waren 5 Leute, die Klausur geschrieben haben ... mir ist noch so ganz eingängig, weshalb das so ewig für die Korrektur braucht :-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...