• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.607

BA - Vol. 1

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

60 Aufrufe

Die Einleitung steht inhaltlich! Komme gerade von einem Volleyball Bundesliga Spiel. Dort sagt der Hallensprecher doch tatsächlich:

"Der Manager von unserem nächsten Gegner hat mir heute eine Email geschrieben. Er wünscht sich kommendes Wochenende mindestens zwei volle Fanbusse von uns - damit die dort diese Saison endlich mal wieder ein paar Zuschauer in ihrer Arena haben!"

Die Halle hat natürlich gebrüllt vor Lachen - und ich konnte mich vor Freude gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren. Ich habe die Zahlen mal eben überprüft - tatsächlich, die sind weiter deutlich unter denen vom letzten Jahr! Diese kleine Anekdote wird somit meine ersten paar Zeilen füllen und ein Teil meiner Einleitung werden, denn besser kann man das Problem ja gar nicht skizzieren. Noch bin ich mir unsicher, wie ich das dann richtig in den Quellenangaben formuliere. Ich weiß zwar den Namen des Herren, aber wie kann ich das (wissenschaftlich korrekt) belegen? Name (Jahr): Moderation Hallensprecher Verein X bei Spiel gegen Y, 10.11.2012, Ort X?

Tricky... hatte von euch jemand schon einmal so einen Fall? :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Was verwendest du für ein Zitiersystem? Harvard?

Wenn ja, dann würde ich sagen:

Muster, H. (2012) Stadiondurchsage, 10.11., Sporthalle Bremen.

Wir haben gelernt: das Jahr in Klammer, dann muss nachher nur das Datum (ohne Jahr) angegeben werde. Datum muss bei einmaligen Aussagen (Vorträge, Auftritte,...) angegeben werden. Die Funktion des Sprechers muss m.E. nicht angegeben werden, sondern nur, was er gemacht hat -> Stadiondurchsage. Man gibt ja auch nicht an: Muster, H. (2012), Professor für Physik, Vortrag xy

Man hat uns auch gesagt: Wichtig ist es, klar zu deklarieren, wer welche Aussagen wo und wann gemacht hat. Passieren da Fehler, dann gibt es höchstens geringfügige Abzüge. Gravierend ist es, wenn man nicht klar aufzeigt, wer die Quelle ist was die Aussage war.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?