Blog Der Alte

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    387

Wirtschaftsinformatik - bin mir nicht sicher ob ich die Hefte schon wegpacken soll

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Der Alte

59 Aufrufe

Moinsen

Ja, der Samstag kam und ist auch wieder gegangen, und mittendrin, ich, bei der Klausur. 2 Teilklausuren, Informationsmanagament und ECommerce. Je 60 Punkte gab zu verteilen in jeweils einer Stunde mit einer 50/50 Gewichtung.

Ich muß gestehen, die Klausuren hatten sich doch an den Übungsklausuren auf dem OC orientiert, so dass eigentlich nicht viel überraschendes auftauchte. Ich hatte Mut zur Lücke und habe pro TK jeweils eine Aufgabe nicht beantwortet (können). Allerdings waren beide Aufgaben auch mit nicht allzu viel Einzelpunkten versehen.

Zum Rest habe ich viel geschrieben, wenn es nach Menge verwendeter Tinte eine Bewertung geben sollte, spiele ich in der ersten Liga.

Dem wird allerdings nicht so sein, auf den Inhalt kommt es an, und hier habe ich schon so meine Bedenken. Ich werde die Hefte noch mal in Reichweite lassen, bis die Klausurnote vorliegt. Mein Gefühl sagt mir zwar, das es bei den TK's so etwa zwischen 3 und 4 sein sollte, aber ..... man weiss ja nie, (Gefühle können trügerisch sein) die Unsicherheit bleibt. Da ich mit diesem Fach definitiv auf Kriegsfuß stehe, dürfte ich heilfroh sein, wenn ich noch mal so durchgerutscht bin ....... hoffentlich.

Das war jetzt die vorletzte Klausur zum BA, ich schreibe jetzt noch meine HA zum Thema Globalisierung , das macht wiederum richtig Spass, und dann wenn alles klappt im Dezember zur letzten Klausur, und dannnnnnnnnn ....... die Ba Thesis. Thema und Betreuer stehen schon, nur angemeldet hatte ich mich noch nicht, mit Hinblick auf die beiden offenen Klausuren.

ach Ja, die ersten Unterlagen für das Diplom Studium sind auch schon da, Unternehmensführung und Controlling, liegen aber noch unangesehen im Regal.

ciao


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?